Schnee und Eis unter Clickschuhen, Tricks...

Dabei seit
2. Juni 2012
Punkte Reaktionen
1
Hallo Schneebiker!

Wenn man im Schnee biken geht kommt man meist kaum noch in die Clickpedale rein. Das liegt nicht nur an den Pedalen sondern vor allem auch an der Eisschicht unter den Schuhen!

Gibt es einen Trick, dass sich der Schnee nicht mehr so einfach unter den Schuhen festsetzen kann?

Ski-Wachs? Fett? Enteisungsspay? Salz? Mir ist jedes Mittel recht!

Danke für eure Ideen!

Hans
 
Dabei seit
8. Januar 2004
Punkte Reaktionen
23
Ort
berlin
im Winter Halb&Halb-Pedale fahren und bei Bedarf nicht einklicken oder gleich mit Wanderschuhen oder ähnlichem fahren.
Wenn es einem unterwegs passiert, dann vorsichtshalber eine Flasche Türschloßenteiser mitnehmen, um dann die Pedale und Schuhe einzusprühen, hilft wenigstens kurzzeitig.
 
Dabei seit
5. November 2005
Punkte Reaktionen
17
Moin !

Ich habe mir bisher immer damit helfen können, das ich die Sohlen gegen die Pedale schlage und dabei fiel noch immer genügend ab, um einzuklicken und fahren zu können.

Gruß
Sam
 
Oben