Schnee und Traillage Rhön

Wern

macht Spass
Registriert
29. Februar 2004
Reaktionspunkte
140
Ort
München
Hi
Wer kommt aus der Rhön und kann hier mal über die Schneelage berichten? Besonders Wasserkuppe und Kreuzberg fänd ich interessant. will Ostern ein paar Tage dort fahren. Lohnt sichs schon?
mfg Wern
 
Hi,

ganz so ist es auch nicht. In den oberen Lagen (vor allem Kreuzberg) ist auf den Loipen noch alles dicht. Kreuzberg kann man bis ungefähre Höhe Neustädter Haus fahren. Von der Guckaipasseite geht es bis auf halbe Höhe hoch. Habe selbst mein Rad über den Schnee schieben müssen am Sa. Rotes Moor soll sogar noch Langlauf möglich sein. Wasserkuppe hingegen ist so ziemlich komplett frei.

Südhänge sind also kein Problem...nur da wo für Loipen gespurt war ist es noch etwas brenzlig.

Ich fahre am Do an den Gardasee zum biken.....freu. Viel Spaß in der Rhön.

Falls Ihr noch Tourenvorschläge fürs We braucht...einfach melden...könnte Euch was Schneefreies raus suchen.

Mfg aus Oberweissenbrunn

Ironman
 
Zurück
Oben Unten