Schnee/Wetterlage am Pfundererjoch?

brainiac5

Mittelalter
Registriert
24. März 2006
Reaktionspunkte
35
Ort
D-83xxx
servus zusammen,
ich möchte ab morgen gemütlich (3tagestour) ins pustertal starten:
lenggries->mayerhofen->pfitscherjoch->pfundererjoch->bruneck.
weiss jemand ob man derzeit problemlos übers pfundererjoch drüberkommt? dankeschön
 
*neid*: Wir wollten vor 5Wochen drüber, da hat es aber geschüttet :mad:
Wie es aktuell ist, weis ich leider nicht, die Lage scheint aber sehr gut zu sein. such mal nach einer Webcam auf 2500m in der Gegend. Habe auf die Schnelle nur Gargellen gefunden. Das Schafberghüsli liegt auf 2130m und ist schneefrei. Der Madrisa hat wohl ein paar weiße Stellen. Am sonntag solls ja noch wärmer werden... Hoffentlich hälts:daumen:
 
wir waren heute auf dem flatschjoch... = genau gegenüber pfunderer joch und ca. 150 hm tiefer. wir waren teilweise bis zur hüfte im schnee... aber nur kurzzeitig an geschützten stellen, wo sich der schnee ansammelte... hier findest du ein paar foto von heute (http://goldenekrone.blogspot.com/) und auch ein foto mit dem blick richtung pfunderer joch... kleiner tipp: nimm dir ein paar wechselsocken mit :D
 
Zurück
Oben Unten