Schneebiken + Gondel

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

wir würden diesen Winter gerne mal mit den Bikes eine Schneetour machen und gerne auch mal mit einer Gondel auf den Berg und dann mit den Bikes runter.
Momentan fällt mir da aber nur der Morning Flow Ride in Davos und der Bikepark in Innsbruck ein.
Gibt es da noch andere Gegenden die sowas anbieten?
 
In Saas Fee gibt's sowas. "Glacier Bike Downhill"
In Davos an Pischa gibt's im Winter zumindest immer Fatbikedownhillstrecken, geht ggf auch mit normalem Bike.
Und auf der Lenzerheide gab's glaub auch so ein Angebot...
 
Wie kleinerHai schrieb: Davos Pischa, dort gibt es zwei bis drei ausgeschriebene Strecken, wunderbar mit dem normalen Bike zu befahren (je nach Temperatur natürlich, im Frühjahr am Nachmittag bei Sonne natürlich weniger...) und mit dem Fatbike fahren sie natürlich mehr Varianten.
Die Gondel fährt alle 30 min und bei mehr Betrieb alle 15 min. Kann man dann wunderbar mit Skifahren kombinieren.
 
Habe eben im Bergwelten Beitrag auf Servus TV gesehen, dass nähe Trient/Italien auch snowbiken möglich ist. Was wie wo - ob downhill u. Etc. bitte selbst googeln ?. Auf schnelle habe ich mal alpe cimbra gefunden ---> https://www.alpecimbra.it/de/aktivurlaub/wintersktivitäten/snow-fat-bike/101-532.html
es sollte auch fatbikeverleih vorhanden sein ☺
gestern lief derselbe bergwelten beitrag wieder, ab ca. min 27:40 wird etwas zum snowbiken in alpe cimbar erzählt :)
auch der restliche beitrag liefert wunderschöne bilder aus dem trentino :love:

https://www.servustv.com/natur/v/aa-22xtmsq1w1w12/
 
Zurück
Oben Unten