Schneechaos: Sandra Weber vom Rothaus Team tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sandra Weber vom Mountainbike-Team Rothaus-Cube ist heute Morgen tödlich verunglückt. Auf schneeglatter Fahrbahn kam die 19-Jährige mit ihrem Auto ins Schleudern und erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort.
Das Team Rothaus-Cube und die RSV B


→ Den vollständigen Artikel "Schneechaos: Sandra Weber vom Rothaus Team tödlich verunglückt" im Newsbereich lesen


 
Abschied für immer-............
diese Worte sind sehr gut in dieser Situation. Meine Freundin hat auch solche Verse abgespeichert.

Ted Herold sang mal: "Die besten sterben Jung".

Ich persönlich hab schon genug Schicksalsschläge hinter mir in meiner Familie hinter mir. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man einen geliebten Menschen verliert.

Mein Beileid den Angehörigen, welche jetzt viel Kraft und Mut gebrauchen können.
 
Einfach schockierend.Mein Beileid und viel Kraft für die Angehörigen und Bekannten.
Habe selbst leider auch schon Ähnliches mehrmals erleben müssen,da hilft der Trost Anderer ungemein,obwohl man mit der Trauer nur selber fertig werden kann.Es ist immer unglaublich schwer mit dem Tod eines nahe stehenden fertig zu werden.Mir war es jedesmal eine kleine Hilfe wenn ich mir vorstellte,dass der Verstorbene mich sieht und sagt:sei nicht traurig,ich will nicht dass ihr leidet,schaut nach vorne,das Leben muss weitergehen aber vergesst mich nicht,es war schön mit euch.
 
ich bin immer noch geschockt und frage mich jeden morgen wieder ob ich das nur geträumt habe... ich habe es am mittwoch morgen bereits in den radionachrichten gehört: 19jährige im schwarzwald verunglückt. da dachte ich schon wieso so jung, wieso lässt der da oben sowas zu wenns ihn wirklich geben soll?

und dann nachmittags per zufall in einem tv das bild von sandra gesehen, ich war für ein paar minuten nicht ansprechbar.

sie war ein so herzensguter mensch, der immer lachte und alle aufheiterte.. sie war nicht nur auf dem bike sagenhaft, sie besaß die gabe wenn sie in einen raum getreten ist, das alle gut drauf waren. ich verstehe es nicht, einfach nur grauenhaft die vorstellung dass sie ertrunken ist.

ich wünsche allen beteiligten und angehörigen viel kraft und viel mut, insbesondere natürlich ihrer familie. dieses schicksal ist so verdammt hart. wir alle trauern um einen wunderbaren und starken menschen!

auch patrick faller, der das team so perfekt aufgebaut hat, nach den nicht einfachen letzten monaten diesen schlag zu bekommen. ich wünsche ihm viel kraft!
 
……mein aufrichtiges Beileid. Ich glaub man kann
es nicht in Worte fassen, was die Familie jetzt durch
machen muss.

Auch ich wünsche der Familie und allen Angehörigen für die
kommende Zeit viel Kraft das alles zu verarbeiten….
 
Nachruf

Sandra Weber tödlich verunglückt
Die 19-jährige Mountainbikerin des St. Märgener Rennstalls Rothaus-Cube stirbt bei einem Autounfall in Wagensteig

MOUNTAINBIKE (jb). Dieser Tag hätte ihr gefallen. Endlich weiß war der Wald und sie freute sich darauf, auf der Thurnerspur die Skatingski anzuschnallen. Sandra Weber hat diesen Tag nicht mehr erleben dürfen. Gestern, um 7.40 Uhr, geriet die 19-jährige Mountainbikerin des MTB-Rennstalls Rothaus-Cube mit ihrem Auto bei der Fahrt von St. Märgen nach Buchenbach bei Wagensteig auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, stürzte in den angrenzenden Bach und verstarb noch an der Unfallstelle.

Ihre Heimatgemeinde St. Märgen trauert. Fassungslos sind ihre Teamkollegen vom Rennstall Rothaus-Cube. Erschüttert sind alle, die nicht glauben können, dass die Schülerin aus St. Märgen, die in diesem Frühjahr am Max-Weber-Wirtschaftsgymnasium in Freiburg ihr Abitur machen wollte, sie nicht mehr mit ihrem herzerfrischenden Lachen anstecken oder ihnen einfach nur das Hinterrad zeigen wird. So, wie sie es oft getan hat in einem Leben voller Bewegung und Lebensfreude.

So, wie an jenem strahlendblauen Juli-Sonntag im Jahr 2005, als Sandra Weber auf ihrer Hausstrecke, nur ein paar Steinwürfe von ihrem Elternhaus entfernt, beim Bundesliga-Rennen in St. Märgen wie entfesselt gefahren war und mit Minutenvorsprung den Wettkampf der Juniorinnen gewonnen hatte. Mit Tempo 60 war sie damals auf ihrem MTB schlafwandlerisch sicher über Stock und Stein hinunter in die Höllenschlucht geschossen und hatte im Gegenhang die bis zu 20 Grad steile Rampe des Mühlenwegs so locker unter die Knubbelreifen genommen, als säße sie auf einem Motorrad.

Teamchef Patrik Faller hatte es beim Blick auf die Stoppuhr nicht fassen können: "Unglaublich" . Als Sandra Weber kurz darauf auf der Ziellinie die Arme in den Himmel reckte, wirkte sie so entspannt, als habe sie gerade einen Sonntagsspaziergang hinter sich.

Als Neunjährige hatte Sandra Weber auf Langlaufskiern beim SV St. Märgen ihre Liebe zum Wettkampfsport entdeckt, auf dem Mountainbike gewann sie in der Jugendklasse mit ihrem unnachahmlichen Antritt Rennen in Serie und sicherte sich im Jahr 2003 überlegen den Titel bei der deutschen Jugendmeisterschaft. Bei der Junioren-WM im italienischen Livigno kurbelte sie vor zwei Jahren auf Rang 14, gewann überlegen den Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon auf der Kurzstrecke und wurde DM-Dritte mit der Staffel bei der deutschen Meisterschaft in Albstadt.

Wir werden ihr Lachen vermissen. Sandra Weber wird uns fehlen.

Quelle: BZ 25.1.07
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten