Schneelage am Gardasee

Auf der Monte Baldo Seite war bei ca. 1200m Schluss. Davor komplett schneefrei. Ab nächste Woche soll leider das schlechte Wetter kommen.
 
Auf der Monte Baldo Seite war bei ca. 1200m Schluss. Davor komplett schneefrei. Ab nächste Woche soll leider das schlechte Wetter kommen.

Das schlechte Wetter hielt sich sehr in Grenzen, man hat es eigentlich nicht weiter bemerkt...
Am Wochende geht's dem Schnee mit gemeldeten 24-26° mächtig an den Kragen...
 
So war es bei uns auch... Tief war vorhergesagt und dann hatten wir bis auf den Freitag strahlend blauen Himmel. Freitags war bewölkt aber man könnte trotzdem bei akzeptablen Temperaturen fahren.
 
Altissimo ist nordseitig noch weiß bis unterhalb des Varagna apert aber aus. Tremalzo wird sicherlich auch noch nicht komplett frei sein.
 
Der Wintereinbruch für das Wochenende scheint sich zu bestätigen. So sinkt die Schneefallgrenze von 2000 m am Samstag bis knapp 1000 m Montagnacht. Je nach Vorhersage auch darunter. Waren es gestern noch 16-17° auf 1000 m, soll die Nullgradgrenze am Montag bei 700-800 m liegen.
 
Wie sieht es aktuell eigentlich aus? Ist das rifugio altissimo ohne spikes erreichbar?
Und wie sehen die Temperaturen auf dem Parkplatz in 1500m da oben aus?

Für Torbole sollen max 20 Grad sein, was ja schon ok ist...

Der Wintereinbruch für das Wochenende scheint sich zu bestätigen. So sinkt die Schneefallgrenze von 2000 m am Samstag bis knapp 1000 m Montagnacht. Je nach Vorhersage auch darunter. Waren es gestern noch 16-17° auf 1000 m, soll die Nullgradgrenze am Montag bei 700-800 m liegen.
 
Die Ost- und Südseite ist praktisch schneefrei. Nordseitig noch einzelne Schneefelder bis zum Varagna. Im Moment schneit's wohl leicht...
Temperaturen eher winterlich. Max knapp über Null (4-5°) auf 1.500 und die 20° in Torbole sind auch sehr optimistisch angesetzt. Heute waren es knapp 15° und heute Früh um die 6°. Für die nächsten Tage wird keine einschneidende Wetteränderung vorhergesagt. Wechselhaft und mehr als lauwarm wird es nicht. Frühtemperaturen eindeutig im einstelligen Bereich. Also eher was für lange Hosen und Jacke.
 
Die Ost- und Südseite ist praktisch schneefrei. Nordseitig noch einzelne Schneefelder bis zum Varagna. Im Moment schneit's wohl leicht...
Temperaturen eher winterlich. Max knapp über Null (4-5°) auf 1.500 und die 20° in Torbole sind auch sehr optimistisch angesetzt. Heute waren es knapp 15° und heute Früh um die 6°. Für die nächsten Tage wird keine einschneidende Wetteränderung vorhergesagt. Wechselhaft und mehr als lauwarm wird es nicht. Frühtemperaturen eindeutig im einstelligen Bereich. Also eher was für lange Hosen und Jacke.

Danke für die Info. Dann werde ich mal ein paar warme Sachen einpacken!
 
Hallo, wir wollen nächste Woche von riva gg Uhrzeigersinn um den see starten. Kennt jemand die sog. Sella ronda nach stanciu?309 km...und kann Empfehlungen zu übernachtungen geben?? Sind die typischen am passo nota auf?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Nur so nebenbei bemerkt, hier geht's um Schnee, Wetter, etc. Wie wär's mit dem Lago Thread?

P.S. In Riva nur 8° im Moment und Graupelschauer!
 
Hey Uncle,
kannst Du mir nochmal den aktuellen Stand berichten? Ab welcher Höhe ist auf Tremalzo und Monte Baldo Schicht im Schacht?
..hoffentlich ists nächste Woche halbwegs trocken :(..
Lieben Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten