Schneelage am Gardasee

Ich war vor 2 Tagen dort, Schneereste bei der Auffahrt und bei der Abfahrt am Tunnel, aber alles überhaupt kein Problem.
 
Um den Thread mal wieder hervor zu kramen, Frage an die "Locals":

Wie schaut es denn aktuell aus mit der Schneelage? Bis wohin kann man denn auffahren? Roccheta etc. schneefrei? Muß dieses Jahr wegen weiterem Nachwuchs die See-Woche in den März legen, also wettermäßig eher ein Vabanquespiel.

Gruß Rossi
 
Um den Thread mal wieder hervor zu kramen, Frage an die "Locals":

Wie schaut es denn aktuell aus mit der Schneelage? Bis wohin kann man denn auffahren? Roccheta etc. schneefrei? Muß dieses Jahr wegen weiterem Nachwuchs die See-Woche in den März legen, also wettermäßig eher ein Vabanquespiel.

Gruß Rossi
Wie wahr...
Im Moment Schnee bei 1.200 m etwa. Ledroseite kann man bis Ende März wegen Ponalesperrung eh vergessen. Zugang ist mehrfach mit Bauzäunen verrammelt.
 
Danke! Ja, Ledroseite wäre schwierig, müßte man mit dem Auto nach Pregasina und dann wohl illegalerweise 1 x durch den Tunnel, wollte man von dort nach Ledro. Erinnert an alte Zeiten der Vollsperrung, als es nur mit dem Schiff nach Limone und dann die Straße hoch nach Vesio ging.
 
Bis 1.000 - 1.100 sollte es keine größeren Probleme geben, danach kann es je Lage abenteuerlich werden... Tremalzo aktuell 97 cm. Auf 2000 m zwischen 140 und 180 cm, Lawinenwarnstufe 2 bis 3.
 
Hallo

..die Webcam zeigen Schnee ( Loppio & Passo Ballino ) -- ist wer vor Ort, wo weiß, wieviel von dem weißen Zeug so rumliegt..
 
wer weiß, wieviel von dem weißen Zeug so rumliegt..
Des ein Freund ☃️⛷⛸des anderen Leid‍:D

Auch das weisse Zeug hat seinen Reiz:daumen:
und ein sehr gutes Trainingsprogramm als Ausgleich
 

Anhänge

  • 20180224_154443.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 98
  • 20180211_114540.jpg
    20180211_114540.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Servus Lago-Kenner, weiss wer wies momentan ausschaut mit dem Schnee? Möchte von Vesio aus ein paar Touren fahren. Wie weit rauf kommt man schon?

Vielen Dank Hari
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank UncleHo!

diese Webcam hatte ich noch nicht gefunden!
Die Webcams unten am See täuschen gewaltig!

Danke nochmals
 
Hallo zusammen!

habe grad auf Strava gesehen, das schon ein paar Leute den Skull gefahren sind, aber natürlich keine Info wie die Verhältnisse im Detail sind.
Die Abfahrtszeiten lassen aber auf passable Verhältnisse schließen.
lg.
 
Zurück
Oben Unten