Schneelage am Gardasee

manchmal wars auch trocken und 1km weiter ging die welt unter. also nicht entmutigen lassen und dann vor ort anschauen, wo man am besten fährt.

und außerdem bei trockenen trails kann jeder fahrn:lol:
nasse lagotrail sind königsdisziplin diverse blaue flecken inbegriffen :daumen:
 
Vorgestern St. Barbara versucht. Abwärts Schnee bis zum Trailabzweig. Bis dorthin rutschen und schieben. 2 Bikespuren waren vor uns, jetzt sind vier dazu gekommenen :).

Tragen uns mit dem Gedanken Freitag St. Giovanni zu testen. Hat die Hütte schon auf und weiß jemand ob die Abfahrt nach Tenno machbar ist?
 
Vorgestern St. Barbara versucht. Abwärts Schnee bis zum Trailabzweig. Bis dorthin rutschen und schieben. 2 Bikespuren waren vor uns, jetzt sind vier dazu gekommenen :).

Tragen uns mit dem Gedanken Freitag St. Giovanni zu testen. Hat die Hütte schon auf und weiß jemand ob die Abfahrt nach Tenno machbar ist?

Also wenn Du Gefallen daran findest zu spuren, dann könnte S. Giovanni Dein Fall sein.
Der hintere Teil von der Strecke, nach dem Rifugio, ist ein Schneeloch und zudem kommt noch relativ wenig Sonne hin.
Ob das Rifugio unter der Woche schon auf hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, zum einen wegen dem Schnee und zum anderen ist einfach noch zu wenig los. Da hat jetzt vor kurzem wieder mal der Pächter gewechselt.
 
Da hat jetzt vor kurzem wieder mal der Pächter gewechselt.

Wann hat den der Pächter gewechselt? Als wir m 1.Nov.2012 da waren, waren drei äußérst hübsche Mädels am bedienen. Sind die schon wieder weg?:love:[/QUOTE]

Keine Ahnung. Der alte Pächter hieß Corrado (ehemals Hüttenwirt vom Rifugio Pernici) und der neue heißt Stefano (hatte in Dro eine Bäckerei).
 
Waren heute Tremalzo bzw. Ref. Garda und haben damit Regen in Schnee getauscht :). Wer vor hat, die alte Straße runter zu fahren, sollte eine Schneefräse mitbringen... 2m liegen da noch. Morgen testen wir Giovanni. Danke an Uncle Ho für die Infos.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365187645435.jpg
    uploadfromtaptalk1365187645435.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Anaconda gefahren! Nur im flachen Anfangsteil lag so viel Schnee, dass man schieben musste. Der macht aber nur Spaß wenn es wieder abgetrocknet hat. Danach den Coast Trail von oben, da war die Straße das Problem, die letzten 60 Höhenmeter schieben, die Strecke war ok. Glaube der Regen letzte Nacht hat die Lage minimal verbessert.
 
St Giovanni gefahren aber nur bis zum Refugio. Am Abreisetag war keiner mehr für Experimente zu gewinnen. Bis zum Refugio war aber kaum Schnee. Einen Experiment könnte aber Erfolg haben. In St Barbara war auf gleicher Höhe mehr Schnee. Der Empfang war sehr freundlich, wir waren die ersten Gäste heute. Sah nach sehr engagiertem Familienbetrieb aus.1a Essen. Sehr zu empfehlen eine Art Crepe mit Ragu und Spargel.
 
Heute ist noch Schlechtwetter angesagt mit Schneefallgrenze bei über 1.600 m liegend.
Eine kontinuierliche Schneedecke liegt ab 1.300 m. Schneereste ab 1.000 m ca.
Aufgrund der Schneefälle der vergangenen Tage und Wochen liegt für die Jahreszeit außergewöhnlich viel Schnee ab einer Höhe von 1.500 m, ab der bis zu 80 cm anzutreffen sind.
Ab morgen ist frühlingshaftes Wetter mit Temperaturen über 20 Grad angesagt, dass auch in der nächsten Woche Bestand haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten