Schneelage Blomberg? Alternativen?

Registriert
3. Oktober 2005
Reaktionspunkte
106
Ort
Ammerlake
Servus,
morgen kommen meine Spikereifen und ich muss unbedingt ein paar Höhenmeter machen.

Der Winterweg am Blomberg müsste eigentlich gehen? Ist den jemand zufällig die letzten Tage gefahren?
Gibt es andere Alternativen zwischen MUC, GAP oder Oberammergau?

Hohe Kiste sollte weniger durch Almhüttenbesitzer oder Förster befahren sein, wird wohl schwieriger?
Pürschling?

Anforderungsprofil: Forstautobahn mit fester Schneedecke, mind. 500hm sollten es schon sein.

Mercie und Kette rechts.
Alex
 
In der Ecke GAP kannst du z.B.
-zur Martinshütte rauf und wieder runter, solang es noch nicht warm und sulzig wird (Achtung Rodelstrecke!) (und nicht auf dem querendem Kramerplateauweg fahren bei Tageslicht, stehn überall Schilder)
-zum Eibsee über den Weg hintenrum, ist meist geräumt. Die restlichen ungeräumten 500 m bis zum See gehen bergab und sind meist flachgetreten. Dann um den See rum und wieder runter. Eventuell ist auch bis zur Baustelle Eibsee-Seilbahn-Ständer geräumt.
Strecke ab km 20 bis ca. km 34

Pürschling ist auch eine Rodelstrecke, aber die Hütte ist dieses Jahr zu deshalb keine Präparierung.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin zur Zeit nur beim Langlaufen ;)
 
Status Blomberg:
Der Winterweg ist sehr gut in den ersten 2/3 und gut in dem letzten 1/3 zu fahren.
Der letzte Teil ist etwas steiler und in der Kombi mit etwas weicherem Schnee und den schon weichen Knien gehts nicht mehr ganz so flott, zumindest bei mir.
Ich hatte die Schalbe Ice Spiker drauf. Mit nur groben Stollen wäre es heute sicher auch gegangen. Kein Eis.
Wiederholung: ja, dann aber abends mit Beleuchtung, wenn niemand mehr unterwegs ist.
Am sonnigen Sonntag ist da halb MUC unterwegs, aber das ist jetzt nicht wirklich überraschend.
 
Blomberg mit Stirnlampen jenseits vom Wochenende und Dienstag, wäre schon schön zum trainieren. Noch ist's auch nicht zu eisig. Nur ohne Spikes fände ich es runter zu riskant da auch nachts viel los
 
Mit Spikes im Winter immer geil, wenn nur wenig Schnee und hauptsächlich vereist: Auffahrt zum Wallbergkircherl über Sommerweg :daumen:
 
Gibt's Interesse am Nightride Parkplatz Blomberg - hinten runter Richtung Waldherrenalm - Parkplatz Blomberg?

Entsprechende Ausrüstung wird vorausgesetzt (gscheits Licht, keine Funzel).
Kein Rennen, aber auch keine großen Pausen, keine dummen Fotos, kein Geschwätz.

Start noch Heute 21 Uhr oder
Freitag 21 Uhr
 
Hätte noch Ice Spiker pro in der Retrogröße 26 Zoll über. Glaube 2x 2.1er und 1x2.35er. Alles Falt und wenig benützt. Mein Winterrad ist leider weg und mitm Carboni mag ich nicht fahren. Wer interesse hat soll sich melden.

ps.
die Tour hat was! :)

Wie wars?
 
Zurück
Oben Unten