Schneelage Hochgebirge (Madritschjoch, Eisjöchl)

Registriert
5. September 2002
Reaktionspunkte
6
Hallo möchte ab 29.06. einen Alpencross fahren. Weiß jemand bescheid wie die Schneelage bei den hohen Übergängen wie Madritschjoch, Eisjöchl, Schneebergscharte, Tuxer Joch, Similaun ist? Kann man diese Übergänge bereits jetzt empfehlen?

Danke für eure Antworten.
 
Servus,

habe vor ca. 2 Wochen Zimmer für unseren Alpen-x in der zweiten Juliwoche auf der Similaun-Hütte reserviert. Lt. Hüttenwirt ist der Schnee weg. So früh wie selten zuvor.
 
Original geschrieben von socke
Servus,

habe vor ca. 2 Wochen Zimmer für unseren Alpen-x in der zweiten Juliwoche auf der Similaun-Hütte reserviert. Lt. Hüttenwirt ist der Schnee weg. So früh wie selten zuvor.

ist es ratsam auf der similaunhütte zu reservieren?
 
ein bisserl Schnee hats schon noch, da oben
südseitig bis 2900 ziemlich schneefrei, aber schattenseitig und in Lawinengräben etc hats schon noch
Madritschjoch und Eisjöchl Nordseite sind sicher noch nicht ganz trockenen Fusses zu begehen - aber wenn die Hitze noch länger andauert, sieht das bis in 1-2 Wochen schon besser aus
 

Anhänge

  • k-gold5.jpg
    k-gold5.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 165
ist es ratsam auf der similaunhütte zu reservieren?

kommt immer drauf an wann du unterwegs bist. an wochenenden oder in der ferienzeit kann es schon mal eng werden. wenn man ausserdem mit 4 nichtschnachern ein zimmer bekommt anstatt gerade noch in einem vollbesetzten matratzenlager unterzukommen hat das auch seine vorteile.
 
Original geschrieben von socke


kommt immer drauf an wann du unterwegs bist. an wochenenden oder in der ferienzeit kann es schon mal eng werden. wenn man ausserdem mit 4 nichtschnachern ein zimmer bekommt anstatt gerade noch in einem vollbesetzten matratzenlager unterzukommen hat das auch seine vorteile.

in ca. zwei wochen von sonntag auf montag. zumindest ist es kein we :).
 
hat jemand Info zur aktuellen Schneelage? - Wollen da in der ersten Juliwoche hoch

-also sowohl Madritschjoch als auch Eisjöchl
 
Zurück
Oben Unten