Schnell bergab in neongelb: YT Industries Tues "limited Edition" ab August erhältlich

Schnell bergab in neongelb: YT Industries Tues "limited Edition" ab August erhältlich

Bereits kurz nach den Dirt Masters berichteten wir unter anderem über den YT Tues-Rahmen mit der signalfarbenen Neon-Lackierung, nun haben wir weitere Informationen dazu. Die Sonderedition ist ab sofort im YT-Shop bestellbar, kostet 1999 € und soll ab Anfang August ausgeliefert werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schnell bergab in neongelb: YT Industries Tues "limited Edition" ab August erhältlich
 
Bin letztes WE 3 Tage lang die Code am Tues 2.0 Comp gefahren und finde die sehr unauffällig,hab gut zu dosieren, 0 Fading auf der X-Line , und ich bin mit 100 Kilo nicht gerade leicht. Mein Mitfahrer musste seine nagelneue Saint nach dem 1.Tag entlüften. Mit jeder Marke kann man mal Pech haben, bin davor ewig lang Shimano Schaltung + Gustav M gefahren, hat auch funktioniert, genauso wie das Avid nzw. Sram Zeug das ich bis jetzt hatte.
 
Die Jungs bei Bike´n´Soul müssen 3/4 der Leihbikes mit Avids die sie wieder zurückkriegen
entlüften und stellen jetzt alles auf Shimano um ;)

Avids fuktionieren gut, aber wehe du hast einmal Stress mit ihnen, dann dauerts bis sie
wieder funktioniert. Wenn du sie je wieder ans funktionieren kriegst.
 
Was nützt einem ne R2C2 wennst an den Knöpfen drehen kannst so viel du willst und sich das Fahrverhalten in grade mal homeopathischen Dosen verändert. Da wird ne RC nicht schlechter sein und es gibt Gabeln da tut sich was wenn man am Knöpfle dreht und zwar mit jedem Klick.

Ansonsten ist es doch was YT lange Zeit ausgemacht hat. Ein solides Bike für die jungen Fahren/Beginner zum angemessenen Preis.

Bezüglich Avid habe ich auch keine Probleme bis jetzt. Sowohl Code R als auch Elixier CR funktionieren tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs bei Bike´n´Soul müssen 3/4 der Leihbikes mit Avids die sie wieder zurückkriegen
entlüften und stellen jetzt alles auf Shimano um ;)

Avids fuktionieren gut, aber wehe du hast einmal Stress mit ihnen, dann dauerts bis sie
wieder funktioniert. Wenn du sie je wieder ans funktionieren kriegst.
Bei der Bremstechnik die viele Leihbikefahrer haben, im sitzen 400hm schleifen lassen ......macht auf Dauer jeder Bremse anfällig.

Bike n Soul hat jetzt auch ein Shimano Service Center draußen aufm Platz stehen ..... ;). Zufall ?

Dann hoffe ich mal dass meine Code lange keinen Stress macht.
 
Was nützt einem ne R2C2 wennst an den Knöpfen drehen kannst so viel du willst und sich das Fahrverhalten in grade mal homeopathischen Dosen verändert. Da wird ne RC nicht schlechter sein und es gibt Gabeln da tut sich was wenn man am Knöpfle dreht und zwar mit jedem Klick.

Ansonsten ist es doch was YT lange Zeit ausgemacht hat. Ein solides Bike für die jungen Fahren/Beginner zum angemessenen Preis.

Bezüglich Avid habe ich auch keine Probleme bis jetzt. Sowohl Code R als auch Elixier CR funktionieren tadellos.

Die RC ist viel bockiger und erzeug wesentlich mehr Armpump als ne gut eingestellte R2C2. Finde schon dass man da die Klicks spurt, besonders auf der Xline in Saalbach,
das Fahrverhalten konnte man schon sehr gut beeinflussen, finde es gut dass die Verstellung in nem sinnvollen Bereich ist, bei Marzocchi z.b sind 50% des Verstellbereichs einfach sinnlos.
 
Die Dämpfung der RC macht komplett zu wenns heftig wird, Spaß ist was anderes.

Die Avids ziehen halt gerne mal Luft, dast hat nix mit Angstbremsern zu tun. Darunter leiden eher Beläge und Scheiben ;)
 
Also was lernen wir (vom IBC)?Avid Bremsen und eine normale RC sind unfahrbar.Zudem sollte YT ein Bike mit Saint oder Zee Stoppern und einer Boxxer R2C2 für 2k€ anbieten.
Das Leben ist so simpel :D
 
Hab ich unfahrbar geschrieben? Nochmal nachlesen ;)

Dass das für 2k nicht geht sollte klar sein...
 
also ich find ja dafür, dass alle eher Mitte Saison ist und man mittlerweile vernünftige Räder zum gleichen Preis bekommnt ist die Ausstattung nicht soo berauschend. Auch wenn ich mir kein Canyon kaufen würde ist an einem FRX Whipzone (auch versender) für den gleichen Preis schon mehr dran find ich.

...und das Frx bietet zudem noch einen deutlich moderneren über 1kg leichteren Rahmen. Der YT Rahmen ist doch schon 4 Jahre alt, oder?!
 
Also was lernen wir (vom IBC)?Avid Bremsen und eine normale RC sind unfahrbar.Zudem sollte YT ein Bike mit Saint oder Zee Stoppern und einer Boxxer R2C2 für 2k€ anbieten.
Das Leben ist so simpel :D

es sind in letzter zeit einfach zu viele trolle unterwegs, die sich als fahrwerks- und materialexperten tarnen.

man bräuchte einen thread, in dem die namen der aktuell auffälligsten unsinn-spammer veröffentlicht werden, damit unbedarfte leser nicht auf die trolle reinfallen. :(

schade, dass es das 2.0 nicht in dem design gibt. aber kann ja noch werden. :daumen:
 
Yt muss die alten rahmen raushauen, also schnell mal umlackiert und limited dazu gedichtet dann kann man die alten als super geil raushauen, lieber in ihren Augen so als das man die dinger noch ewig darum liegen hat..
marketing können sie ja astrein und cool sehen sie aus..
 
der Rahmen ist aus 2011, also eher 2 Jahre. Steinalt das Ding... .

Meiner Meinung nach macht man mit keinem der Versender Gravity Bike einen Fehler.

...Mit dem Hinterbaukonzept, wie es schon 2009 erscheinen ist...
Also 4 Jahre(Nachbesserungen im Detail mal ausgelassen)

Edit: Soll ja nicht gleich was schlechtes bedeuten. Aber für ein Neues Design, wo es ja schon längst einen Nachfolger gibt, halte ich das dennoch für gewagt
 
...Mit dem Hinterbaukonzept, wie es schon 2009 erscheinen ist...
Also 4 Jahre(Nachbesserungen im Detail mal ausgelassen)

Edit: Soll ja nicht gleich was schlechtes bedeuten. Aber für ein Neues Design, wo es ja schon längst einen Nachfolger gibt, halte ich das dennoch für gewagt

Das erste Tues mit dem (Marketing) Hinterbau V4l kam zum MY2010, 2011 würde die Kinematik(+Dämpfereinbaulänge) und Geometrie verändert, wenn du solche Argumente bringsts dann fährst du selber auf nem Bike von 2008 rum, ok Rohre wurden angepasst

Versteh eh nicht warum sich manche aufregen, der Preis vom bike bleibt ja gleich, aber ne neue Farbe hat noch nie für so viel Gesprächsstoff gesorgt, Marketingmäßig 1 mit *.

Ich bin jetzt 3 Tage lang das Tues 2.0 Comp gefahren und wenn das Tues auch nur ansatzweise änlich gut läuft ist es das Geld wert, +bling bling zum Spottpreis
 
Habe mir auch etwas mehr von der Ausstattung versprochen da hätte ich auch etwas mehr dann bezahlt gerne aber nicht mit diesen Parts !!!!!!
Schade !!!!!
 
Super Angebot und trotzdem wird wieder genörgelt, IBC at its best kann man da nur sagen...mimimimiimimiii Bremse.....mimimimiimimiii Gabel.......macht doch einfach ma de Kopp zu!
 
Wenn euch die Ausstattung nicht passt, dann baut euch ein Bike doch mal selber auf... Gebrauchten YT Rahmen kaufen und da seit ihr mit Neuteilen schneller als ihr gucken könnt bei 2000?
Alleine Die Boxxer R2C2, der Kage dämpfer und die Zee Bremsen liegen bei knapp über 1000?... Dazu kommt der Rahmen, Kurbel, Schaltset, Reifen, Laufräder und der ganze andere Scheiß... Ganz ehrlich, das Angebot von YT ist echt Top...
 
solange die dann in der neuen farbe weniger reissen ist doch alles gut. evtl haben sie auch deswegen die bremsen verbaut damit die schweißnaht an der bremsaufnahme weniger belastet wird.
 
...Mit dem Hinterbaukonzept, wie es schon 2009 erscheinen ist...
Also 4 Jahre(Nachbesserungen im Detail mal ausgelassen)

Edit: Soll ja nicht gleich was schlechtes bedeuten. Aber für ein Neues Design, wo es ja schon längst einen Nachfolger gibt, halte ich das dennoch für gewagt

Schon mal darüber nachgedacht, wie lange es das Helius-Konzept bei Nicolai gibt? Funktioniert seit 1998 verdammt gut, und wurde nur im Detail verbessert...
 
Yt muss die alten rahmen raushauen, also schnell mal umlackiert und limited dazu gedichtet dann kann man die alten als super geil raushauen, lieber in ihren Augen so als das man die dinger noch ewig darum liegen hat..
marketing können sie ja astrein und cool sehen sie aus..


du glaubst doch nicht im Ernst, dass die massenhaft über Jahre hinweg raw Rahmen rumliegen haben? Selten einen solchen Schwachsinn gelesen...
 
Zurück
Oben Unten