Schneller nicht zu schmaler 26" Stadtreifen gesucht

Deer_KB1

DIMB ich bin dabei !!!
Hallo,
ich suche gerade neue Reifen für mein Stadt und Reiserad. Er sollte schnell, Pannensicher und nicht zu schwer sein. Und nicht von Schwalbe. Derzeit pendele ich zwischen Travel Contact (leicht, pannensicher, gripp ???) und Top Contact 2 (schnell, pannensicher, sehr schwer). Wer kann mir Erfahrungen zu den Reifen geben oder was , am liebsten von Conti, gäbe es noch in 26" schnell, leicht, pannensicher?
Vielen Dank für Eure Anregungen.
/Deer_KB1

Griaß Di

Ich kann dir nur noch eine Alternative anbieten, den Michelin Wild Run'r.
Habe den schwarzen Wutzel jetzt ein seit ein paar Tagen im Einsatz und bisher tut er seinen Dienst. Mit Rollsplit hatte ich noch keine Probleme, ebenso auch immer genug Grip trotz nasskalten Wetter.
Schnee mag er halt nicht, aber no na, was will man von einem Slickreifen auch anderes erwarten.

Schwalbe-Phobie? Am MTB verzichte ich auch gerne drauf, aber am Reiserad find ich so Teile wie Big Apple und Marathon echt gut. Als Alternative könnte ich noch den Vittoria Radonnneur Pro nennen, den gibt es in 40-559.

Slicks halte ich für ein Stadt-/Reiserad für suboptimal, man ist ja schließlich nicht immer auf sauberem Asphalt unterwegs.

Schwalbe-Phobie? Am MTB verzichte ich auch gerne drauf, aber am Reiserad find ich so Teile wie Big Apple und Marathon echt gut. Als Alternative könnte ich noch den Vittoria Radonnneur Pro nennen, den gibt es in 40-559.

Slicks halte ich für ein Stadt-/Reiserad für suboptimal, man ist ja schließlich nicht immer auf sauberem Asphalt unterwegs.
Tja, mit dem Ran Pro warst Du schneller.
Was Slicks und Stadt/Reise angeht....nach meiner Erfahrung ist alles Schnitzmuster unter 35% nur Deko, rutscht genausogut wie ein glatter Reifen, auch wenn auf harter Fahrbahn noch Dreck liegt. Profil, und das heißt eigentlich über 50% Fläche offen, bringt erst was, wenn tatsächlich genug loses Material auf der Oberfläche ist, daß sich der Reifen auch "einhaken" kann.

Kurzer Rede langer Sinn: Profil, das wirklich mehr Traktion bringt, rollt mir zu schlecht auf Reisen.
Also lieber 'ne echte Glatze (eben den Vittoria, 3 Urlaube und insgesamt, mit Stadt 7500km, geprüft und für gut befunden), oder, dann eher noch einen echten Semislick, der am Rand echte Noppen hat. Der hält dann in Kurven vielleicht besser.

Kann dem whitewater nur zustimmen. Der Mythos dass Profil auf der Straße etwas hilft hält sich leider hartnäckig. Radreifen sind ja nicht anfällig für Aquaplaning.

Das mit der Pannensicherheit ist auch so eine Sache, leider rollen die gepanzerten Reifen alle merklich schlechter (außer auf glattem Asphalt). Bin deshalb dazu übergegangen zuhause rum geschmeidige Reifen zu fahren. Wenns aber wieder mal ab in die (ausländische) Wildnis geht, dann werd ich mir aber sicher was widerstandsfähiges aufziehen ...

Ich habe seit zwei Jahren Bontrager Road Warrior auf meinem SSP. Ich bin da eher zufällig drauf gestoßen, weil die wohl so häufig nicht angeboten werden. Reine Slicks und laufen wie Hölle und so leise, dass es schon unheimlich ist.

Zurück