Schneller Reifen für 24 mm Maulweite?

Sollen die Reifen jetzt aufs Gravel oder das HT?
Wenn Rennradreifen, dann doch sowas wie den Continental 4Season.
Wenn MTB dann ein SemiSlick ala ThunderBurt, Speedking...

Ich fahr am Rennrad und MTB 25mm MW, einmal mit 33mm Reifen und einmal mit 57mm, funktioniert alles.
 
Gefunden hatte ich bisher den Schwalbe G-One Allround. Jedoch befürchte ich, die Noppen sind ruckzuck abgefahren.

Der Reifen sollte für nassen Asphalt minimal Profil haben.

Der G-One Speed ist optisch ein Allround mit abgefahrenen Noppen.

Ich bin den in 35mm und 50mm gefahren auf 24mm Felge, fand sie relativ schnell und in der Evo Version hatte ich auch keine Pannen, trotz viel Waldeinsatz.
 
Ich werde jetzt wohl nach langem Hin und Her überlegen Wolfpack Rennradreifen 30-622 testen und wenn das nicht zufriedenstellend ist, auf die Schwalbe G-One Speed umschwenken.

Gerade mit Wolfpack habe ich sehr gute Erfahrungen am MTB gemacht.

Lieben Dank euch allen!
 
Laut Artikelbeschreibung auf R2 darfst die crest nur bis 3,8 bar fahren.
Bei einem 40-mm-Reifen allerdings. Der ist damit schon knallhart. Auf einen 30-mm-Reifen darf dann entsprechend mehr. Wenn man nicht gerade deutlich über 100 kg wiegt, sollte das eigentlich kein Thema sein.
So eine Beschränkung hatte ich aber auch im Kopf. Hätte allerdings mit weniger gerechnet.
 
Ist zwischen 35 und 45mm ein deutlicher Unterschied im Rollwiderstand auf Asphalt? 45mm weniger Druck, mehr Grip Offroad und trotzdem schnell auf Asphalt bei Semi-Slick Profil (G-One RS) - warum dann 40mm oder weniger wählen?
 
Vollkommen richtig, deswegen fahre ich auch nichts unter 44/45mm.
Vor allem der G-One RS ist in 45mm extrem schnell und baut auch nicht übertrieben breit auf 25mm Innenmaulweite.

Es fährt sich mit 40mm oder 35mm etwas agiler aber mMn rollt das Rad nicht schneller...
 
Genau, ich fahre fast nur Asphalt. Hin und wieder mal Forstwege.
Nur weil er nicht unerwähnt bleiben sollte: Challenge Strada Bianca Pro 40-622 mit Schlauch (Latex oder PU bevorzugt), bzw. Challenge Strada Bianca Pro TLR 40-622 mit Latexmilch. Den zu fahren fühlt sich einfach mega an 😍, allerdings ist die Haftung bei Feuchtigkeit (manchmal sogar auf festem Pflaster) tendenziell gering.
Sehr leicht/schnell laufen die selbstredend auch, allerdings nicht in der Realität, denn man muss schon sehr vorsichtig fahren beispielsweise in Kurven.
 
Zurück
Oben Unten