Schneller Reifen für überwiegend Asphalt

ich stelle mal gegenüber, was hier dieses und letztes jahr gefahren wurde an den gravelrädern:

schwalbe g one allround 35 mm auf zwei raedern: solide, wenig seitenhalt bei leichtem matsch, sehr empfindliche seitenflanken. 3 cuts auf 8000km, alle reifen rollen noch problemlos.

schwalbe g one allround 40 mm: rollt gefühlt besser durch wilden schotter, etwas langsamer auf asphalt als der schmalere g one. keine cuts bis jetzt auf 1000 km.

conti terra speed 40 mm. ähnlich dem g one, etwas mehr seitenhalt, da das profil nicht ganz so rund ist. keine probleme auf 2000km. seitenwand deutlich stabiler bei geringem luftdruck als bei schwalbe.

conti 5000 32 mm: im trockenen super, auf schotter problemlos, bei nässe im wald ähnlich dem schwalbe g one.

schwalbe pro one 32mm: ähnlich dem conti 5000, 2 cuts, keine probleme. 8000km, davon viel strasse. 2 cuts an den flanken, danach jeweils reifen getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre diverse deiser reifen und bin als ehemaliger G-One Fahrer schlicht hin und weg von der Performance - ja die kosten Geld und sind nicht in der Fundgrube beim Händler um die Ecke zu finden ...
https://www.renehersecycles.com/product-category/components/tires/
Speziell den

- https://www.renehersecycles.com/shop/components/tires/650b/compass-650bx42-babyshoe-pass/

sowie den

https://www.renehersecycles.com/shop/components/tires/700c/compass-700cx38-barlow-pass/
Kann ich sehr empfehlen - bei mir auf meinem PseudoRando im Einsatz und auch mal für ein Stück Singletrail gut - ja klar wenn es echt nass ist dann ist der Grip auf den Wurzeln auch mit wenig Reifendruck dann mal weg ...

48118578138_02ff3c8267_k.jpg
48802175008_c449e5cb80_k.jpg


:blah: MARtiN
 
Zurück
Oben Unten