Schnellere und vor allem leichtere Alternativen zum Latex Michelin C4-Schlauch? Aerothan, Revoloop, Tubolito, Vittoria?!

D

Deleted 597829

Guest
Hallo,

ich dachte z. B. an

Vittoria Latex
Revoloop (Ultra)
Schwalbe Aerothan
Tubolito

Wie sind Eure Erfahrungen mit denen?

Danke.

Gruß

Bud
 

Anzeige

Re: Schnellere und vor allem leichtere Alternativen zum Latex Michelin C4-Schlauch? Aerothan, Revoloop, Tubolito, Vittoria?!
Seit dem Umstieg auf 29" fahre ich jetzt seit zwei Jahren die Vittoria auf nem Hardtail. Einer ist mir relativ früh an der Verbindung geplatzt aber sonst hatte ich keine Probleme und auch keinen Platten. Nachpumpen ist ähnlich, vielleicht etwas weniger. Aber jetzendlich dennoch mehr oder weniger jeden Tag notwendig. Gefühlt bin ich mit den Vittoria zufriedener als mit den Michelin die ich auf dem 26" gefahren bin.
 
Am MTB fahre ich, wie viele hier, tubeless und das ohne irgendwelche Sorgen.
Am Rennrad fahre ich aerothan und bin auch sorgenfrei unterwegs. Ich hab allerdings vor, wenn ich das nächste mal die Reifen wechsle auch auf tubeless umzusteigen. Versuch macht klug.
 
Am MTB fahre ich, wie viele hier, tubeless und das ohne irgendwelche Sorgen.
Am Rennrad fahre ich aerothan und bin auch sorgenfrei unterwegs. Ich hab allerdings vor, wenn ich das nächste mal die Reifen wechsle auch auf tubeless umzusteigen. Versuch macht klug.
Am MTB fahre ich seit 13 Jahren tubeless. Am Rennrad habe ich es mal probiert und bin wieder zurück auf Schlauch. Meist aber fahre ich tubular, das wird leider wohl aussterben. Meine Freundin fährt am Rennrad Aerothanschläuche ohne irgendwelche Probleme.
 
Zurück
Oben Unten