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Kann ich zwar nicht beweisen, dafür sind die sram Kassetten von besserer Qualität und kann er mindestens doppelt so lange fahren
Mehr "sage" ich dazu nicht.völliger B...shit diese Aussage
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Kann ich zwar nicht beweisen, dafür sind die sram Kassetten von besserer Qualität und kann er mindestens doppelt so lange fahren
Mehr "sage" ich dazu nicht.völliger B...shit diese Aussage
das passt doch noch 100€ runterhandeln.Cube C62 schauen (meist 2018 - 2020er Modelle). Carbonrahmen im Budget drin, aber dafür mit 2x. Wie wäre es beispielsweise mit diesem Cube Reaction C:62 SL 2018?
Wenn ich Tempo bolzen will und Kilometer schrubben, würde ich mir an einem Race-HT sofort ein 34 KB montieren bei einer 10-51 oder 10-52 Kassette. Mit meinem Trail-HT komme ich ja schon mit 13kg und Dissector Bereifung überall mit 32KB im Allgäu gut hin.1x12 mit 32 und 11-50 mehr als ausreichend. Er müsste nur seine Vorliebe von einer 70er Trittfrequenz auf eine immer noch moderate von 85 steigern.
Hersteller haben verschiedene Lösungen für die interne Führung nicht alle sind optimal.Wenn man nicht weiß wie, dann schon, ansonsten völliger B...shit diese Aussage
Finde das H20 sogar besser. Da kannst ohne Freilauftausch nur die Kassette gegen eine höherwertigere tauschen.Sich für das vorrätige Orbea Alma H10 Eagle in L beim Händler auf einen guten Preis einigen (da die Komponenten (NX Eagle, Judy Silver TK(!)) für den verlangten Listenpreis von 1300 € unterirdisch sind)
Performance Holzreifen. Und das Gewicht wird bei 14kg landen mit Pedalen.Ein Grand Canyon 8 (~SLX, Fox 34 Rhythm, Dropperpost) für einen exzellenten Preis ~1450 € bestellen, aber bis Ende März warten
in XL mit allem bestimmt, hab meins nie gewogen...fährt aber wie 12,5kg, und ich bekomms leicht die Kellertreppe hoch@sebhunter muss die Tage noch das XL holen gehen. Werde es auf jeden Fall mal wiegen. Wird aber alles original sicherlich die 14,3kg knacke
Das meine ich aber auch. In 19" wird das 10,5kg wiegen, so wie es da steht. Dazu 2-fach mit Carbonkurbel. Das Ritzel verrät eine tatsächlich geringe Laufleistungdas passt doch noch 100€ runterhandeln
Das Bike sieht wirklich kaum gebraucht aus.Nach gebrauchtem Grand Canyon, Canyon Exceed, Cube C62 schauen (meist 2018 - 2020er Modelle). Carbonrahmen im Budget drin, aber dafür mit 2x. Wie wäre es beispielsweise mit diesem Cube Reaction C:62 SL 2018?
In 19" ein 425 Reach.
- Größe: 1.80m
- Schrittlänge: 87 cm
- Gewicht: ~90 kg
... und 90mm Vorbau = passt.In 19" ein 425 Reach.
Okay sorry. Da ist wohl mein Norddeutsches Temperament mit mir durchgegangen. Aber du hast als erster von sch... gesprochen.Mehr "sage" ich dazu nicht.
Wenn ich Tempo bolzen will und Kilometer schrubben
Ich hab es wirklich probiert. Das BMC Twostroke Two in L angerollt. Es ging nichtOrbiiiiieee, ich hatte es schon befürchtet, das das von Dir kommt,
Also am Anfang war Adam & Eva. Oder war es doch der Urknall?Jetzt haben wir für die nächsten 30 Beiträge Stoff zur Debatte.
Passt das Cube
- Größe:
1.80m1,70m- Schrittlänge: 87 cm
..jetzt muss sich @Bikarbonat aber mal eilen "s' pressiert wie d' sau"Das meine ich aber auch. In 19" wird das 10,5kg wiegen, so wie es da steht. Dazu 2-fach mit Carbonkurbel. Das Ritzel verrät eine tatsächlich geringe Laufleistung
Der wartet bis es weg ist...jetzt muss sich @Bikarbonat aber mal eilen "s'bresiert wiat sau"
Ist schon o.k., ich bin ja auch im nehmen hart, nicht nur im gebenOkay sorry. Da ist wohl mein Norddeutsches Temperament mit mir durchgegangen. Aber du hast als erster von sch... gesprochen.
Keine Sorge, wir finden da schon etwas.Mit was sollten sonst die nächsten Seiten gefüllt werden?
Meinst du er sollte sie erstmal entlüften, wenn er das gebrauchte Cube kauft?Keine Sorge, wir finden da schon etwas.
Das Thema Bremsen hatten wir noch gar nicht
Meinst du er sollte sie erstmal entlüften, wenn er das gebrauchte Cube kauft?
Ab X01 ist die Haltbarkeit wirklich gut. Beginnt schon bei den Ketten. Mir kommt nie mehr unter einer X01 eine Kette ans Bike.Bei den oberen SRAM Gruppen sind halt die Preise für die Kassetten unterirdisch schlecht. Anfänglich 300€, da kauft sich manch einer ein komplettes Fahrrad für
Also ein Penibelchen ist die Eagle schon. Wobei ich meine nie korrigieren musste wenn nicht was passiert war. Aber es reicht eine 1/4 Umdrehung hier oder dort damit das Ding nicht 100% läuft.Übrigens, die Shimano 12-fach läßt sich deutlich einfacher sauber einstellen, als die SRAMS (... und ich habe schon viele Schaltungen ver- äh eingestellt.
...kann ich bestätigen, obwohl meine erste 12fach, hab die SLX Anfang Juni einmal ein/nachgestellt...seitdem flutscht die....die 2x11fach wurde allerdings nur vor Auslieferung bei Canyon eingestellt und läuft seit Juni 2019 ohne Zicken.Übrigens, die Shimano 12-fach läßt sich deutlich einfacher sauber einstellen, als die SRAMS (... und ich habe schon viele Schaltungen ver- äh eingestellt.
Kann ich nur unterschreiben. An meinem Canyon 8.9 habe ich vorne 22-36 auf SRAM und damit kann ich wirklich alles machen. Komme jede Stichstraße problemlos hoch und kann in der Münchner Ebene ballern. Das ging versuchsweise mit einem 1x12 einfach nicht. Entweder fehlt's oben oder unten oder man hat Gangsprünge so groß wie der Grand Canyon.Wenn ich Tempo bolzen will und Kilometer schrubben, würde ich mir an einem Race-HT sofort ein 34 KB montieren bei einer 10-51 oder 10-52 Kassette. Mit meinem Trail-HT komme ich ja schon mit 13kg und Dissector Bereifung überall mit 32KB im Allgäu gut hin.
Zumindest für mich ergibt es Sinn in meinem Fuhrpark, als Sportgerät wo was gehen muss.
Bin gerade echt erschrocken was die Canyon wiegt. Da kann ich als AM-HT weiter bedenkenlos das Nirvana empfehlen.
Oder hast du es gekauft @Bikarbonat ?
Das M50 hat laut der von Dir verlinkten Seite ebenso wie das verlinkte H10 eine RS Judy Silver???Hätte ich gerne ! Hatte gestern direkt mit dem Anbieter einen Termin ausgemacht, aber er hat heute früh die Anzeige gelöscht und mir geschrieben dass er das Bike an einen Kumpel verkauft hat.
Ich war heute kurz beim Händler und habe anstatt des Alma H10 Eagle versehentlich kurz das Alma M50 Eagle mit SID Gabel Probe gefahren. Habe erst im Nachhinein erfahren, dass es der Carbon-Rahmen war. Da mir der Unterschied nicht direkt aufgefallen ist, scheint das Gewicht wohl doch nicht so wichtig zu sein .
Die SID Gabel kam mir gefühlt etwas minderwertiger als die Fox 32 Float vor. Wo ist die denn einzuordnen? Vielleicht könnte man die ja auch mal in die Gabelliste aufnehmen.
Laut Händler lässt sich übrigens an der Stylo Kurbel sowohl ein 36er und 38er Kettenblatt verbauen.
Sagt mal, was ist eigentlich der Rekord an Seitenanzahlen hier im Kaufberatungsforum ?
Die SID ist eine Upgradeoption für das M50 anstatt der RS Judy Silver (+300 €). Lässt sich auswählen, wenn man etwas weiter herunterscrollt.Das M50 hat laut der von Dir verlinkten Seite ebenso wie das verlinkte H10 eine RS Judy Silver???
Wo ist eine Fox 32, wo eine Sid