Schnelles Trail-Hardtail aus Aluminium: Ghost Asket AL – Allrounder in 27,5" und 29"

Gefällt mir! :daumen:
Aber Gruß in den Norden dieser schönen Oberpfalz - Preise wären halt für den Kunden auch ganz nett zu erfahren. ;)
 
Aha, fassen wir den Text zusammen:

Ghost hat anfällige Hinterbaulager, schaffts nicht das Problem zu lösen, verwirft die Fullys und macht jetzt nur noch Ht´s :ka:
Oder fasse ich das jetzt falsch auf :D

G.:)
 
Man so´n Hardtail....würde mich definitiv mal wieder jucken. Ob man die Kiste jetzt "Winterbike" nennt, "Zweitrad" oder eben einfach "Reset-Bike" um mal wieder so MTB zu fahren wie man mal angefangen hat, sei dahin gestellt.
Ich denke vielen Leuten die neu zum MTB kommen würde es sehr gut tun die ersten 2 Jahre mal auf dem Hardtail zu verbringen, und allen die schon seit 20 Jahren auf dem MTB und schon ewig Fülly fahren, würden auf dem Hardtail mal wieder merken wie sehr die Fahrtechnik doch verwässert auf dem Fully.

Mir gefällt der Ofen auf jeden Fall, wobei sie gerade am Steuerrohr noch mehr die Form vom Lector hätten adaptieren können. Wird in Alu aber Unsinn sein.
 
Dschlenz, ich kann dir nur empfehlen dir eines zuzulegen. Ich fahre seit 24 Jahren Hardtails, gebe zu 1,5 Jahre parallel noch ein Fully gehabt zu haben. Aber das Herumgehopse im Wald oder Bikepark hat mir auf Dauer keinen Spaß gemacht, also wurde es wieder verkauft. Ich habe mittlerweile 2 HTs, eines als Starrbike aufgebaut. Man lernt das fahren und verlernt es nicht! Stimmt die Linie nicht, tut es weh...und man lernt dem Rad und seinen Fähigkeiten zu vertrauen.
 
Kommt das nicht ein bisschen auf die Ausstattung an? Ich kann mich erinnern, dass die 2017er Modelle (8 AL) für knapp 2k€ aber auch für 3k€ zu bekommen waren... Einige stellen das ja auch individuell zusammen.

Bei der Ausstattung würde ich das aber in den Bereich knapp über 2k€ einteilen. Was meint ihr?
 
Kommt das nicht ein bisschen auf die Ausstattung an? Ich kann mich erinnern, dass die 2017er Modelle (8 AL) für knapp 2k€ aber auch für 3k€ zu bekommen waren... Einige stellen das ja auch individuell zusammen.

Bei der Ausstattung würde ich das aber in den Bereich knapp über 2k€ einteilen. Was meint ihr?
Die Carbonvarianten gabs um 3k.
Die Al's 1600-2200
Bei dem Al8 bzw Al7 war aber ne FOX 34 Elite verbaut...dafür Shimano 1x11 statt der schon schicken GX Eagle
 
Wow...nu bin ich enttäuscht. Das ist ja ne SR Suntour Auron 35 RC2-PCS 130 mm drin, hatte ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Was macht den Ghost da? :wut:
 
Das spezielle Modell nicht, aber ich habe schon 2 mal Suntour gefahren. Bei Bedarf kann ich dir sicherlich auch die Modelle nennen...muss ich mal kramen. Ich kann nicht sagen, dass ich davon enttäuscht war, sie tun was sie sollen. Aber es kommt eben nicht an eine Fox dran. Sorry!
 
Das spezielle Modell nicht, aber ich habe schon 2 mal Suntour gefahren. Bei Bedarf kann ich dir sicherlich auch die Modelle nennen...muss ich mal kramen. Ich kann nicht sagen, dass ich davon enttäuscht war, sie tun was sie sollen. Aber es kommt eben nicht an eine Fox dran. Sorry!

Ist ja auch eine ganz andere Preisklasse.

Bei Suntour sind die Gabeln in der Werkseinstellung der OEMs nicht für jeden Fahrer ideal abgestimmt. Für schwere/leichte Fahrer lässt sich da richtig viel rausholen falls man den Suntour Service Kontaktiert. Passende Federn werden sogar oft umsonst zugeschickt. Service-Video´s sind online vorhanden und diese sind leicht durchführbar. Der Service von Suntour ist absolut Weltklasse!

P/L definitv einer der Besten.

Wer das doppelte für eine Fox ausgibt bekommt verständlicherweise auch etwas mehr Performance.

Wow...nu bin ich enttäuscht. Das ist ja ne SR Suntour Auron 35 RC2-PCS 130 mm drin, hatte ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Was macht den Ghost da? :wut:

Mir ist ne Auron 10x lieber als ne günstige RockShox (TopLevel Gabeln der Marke selbstverständlich ausgenommen!).

Ein Kumpel fährt besagte Auron 35 (35er Standrohre) auch im Ghost. Anderer Bekannter fährt das Vorgängermodell mit ner RockShox aus gleicher Preisliga (fragt mich nicht welche, aber 32er Standrohre). Auron ist definitiv um Welten Besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spezielle Modell nicht, aber ich habe schon 2 mal Suntour gefahren. Bei Bedarf kann ich dir sicherlich auch die Modelle nennen...muss ich mal kramen. Ich kann nicht sagen, dass ich davon enttäuscht war, sie tun was sie sollen. Aber es kommt eben nicht an eine Fox dran. Sorry!
Wen willst du hier beeindrucken? Suntour baut Low bis High End und Fox baut auch viel im mittleren Segment, Stichwort OEM. Rux, Durolux und Axon fahren auch im WC mit. Aber wenn du weder das Suntour Modell noch das deiner mutmaßlichen Fox kennst, sagt das dann doch in etwa alles.
 
Oh ein XC-Enduro-Dirt Bike, leider nicht in XL.
Sobald es in den Sale kommt und man das günstige Model für knapp über 1000 bekommt, ist es der Hit.
 
Zurück
Oben Unten