Schnellspanner BOB Yak

P

Pflogger

Guest
Hat der Schnellspanner des YAKs Lager die den YAK um die horizontale Achse beweglich machen?
Den ohne die Bewegung um die horizontale wäre das Gespann ja nicht fahrbar und ansonsten kann ich nichts erkennen die das ermöglichen würden.
Ich habe den YAK noch nicht Live gesehen sondern nur im Internet, bin aber sehr interessiert an dem Anhänger und ich finde hier in der Nähe keinen Händler bei dem ich ihn mal anschauen könnte.

Gerne :)

Ach ja, achten solltest du evtl. auf die Deichsellänge. Mit der langen passt er bis 28" . Wenn du ihn aber nur mit 26er Rädern ziehst, gibt es eine passende kurze, soweit ich weiß auch als Erstausstattung. Angeblich läuft er damit bei hohen Lasten noch mal besser. Aus erster Hand weiß ich das jedoch nicht, da ich die 28" dran habe.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne :)

Ach ja, achten solltest du evtl. auf die Deichsellänge. Mit der langen passt er bis 28" . Wenn du ihn aber nur mit 26er Rädern ziehst, gibt es eine passende kurze, soweit ich weiß auch als Erstausstattung. Angeblich läuft er damit bei hohen Lasten noch mal besser. Aus erster Hand weiß ich das jedoch nicht, da ich die 28" dran habe.

Kann ich bestätigen. Das ist einer der wenigen Negativpunkte des Trailers: je höher die Last, umso kräftiger muß man in Kurven bei Schräglage gegenhalten. Das kann beim Schieben des Gespanns an Engstellen - z. B. Fußgängerübergänge an Bahnstrecken - ziemlich lästig werden. Diese Tendenz zum Kippen, wird durch die längere Deichsel sicher noch verstärkt.

Zurück