Schnittmaße für diverse Fahrrad Modelle

Registriert
18. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo…
Da ich vorhabe Grafiken und Designs für verschiedene bikes zu entwerfen bräuchte ich für verschieden Modelle die Schnittmaße der einzelnen Rahmen Aufkleber.
Kann mir zufällig jemand weiter helfen wie ich vorgehen soll?
So einfach werden die bestimmt nicht zur Verfügung stehen. Und wenn ich direkt die Fahrrad Hersteller anschreibe wird es immer sehr schnell rechtlich kompliziert.
Wenn jemand weis wie man an die schnittmasken kommt oder mir direkt ein Kontakt für zukünftige Zusammenarbeit ermöglichen kann würde ich mich sehr freuen.

Lg und danke schon einmal im Voraus
 
Vielleicht können dir die Anbieter von Rahmenschutzfolien weiterhelfen.

Aber bei Aufklebern wirds ja nicht so auf Genauigkeit ankommen, werden ja nicht den ganzen Rahmen abdecken? Oder willst du Aufkleber für zb. gelasterte Schriftzüge machen?

Ob das so ein riesen Geschäft ist?
 
Vielleicht können dir die Anbieter von Rahmenschutzfolien weiterhelfen.

Aber bei Aufklebern wirds ja nicht so auf Genauigkeit ankommen, werden ja nicht den ganzen Rahmen abdecken? Oder willst du Aufkleber für zb. gelasterte Schriftzüge machen?

Ob das so ein riesen Geschäft ist?
Das mit den Rahmenschutzfolien ist schon mal ein guter Hinweis.
ich möchte eigentlich die Rahmen Decals von den verschiedenen Herstellern Grafisch umgestallten das ich letztendlich dadurch ein bike Tuning ermöglichen kann für Leute die ihr bike stylisch verändern wollen.
aber das mit gelaserten Schriftzügen ist auch eine interessante Sache.
das Problem ist halt das die Hersteller mir das nicht so einfach verraten aber was ich so im netz gesehen haben bieten ja schon ein paar sowas an und ich glaub nicht das die jeden einzelnen Aufkleber von jeglichen Modellen selber nachgemessen haben.
ich finde es ne Interessante Sache, klar kann man dadurch nicht reich werden aber das ist ja nur eines von einer großen Produktpalette was ich anbieten möchte.
hab echt schon mehrere stunden im netz geschaut aber nicht die richtigen informationen erhalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Rahmenschutzfolien ist schon mal ein guter Hinweis.
ich möchte eigentlich die Rahmen Decals von den verschiedenen Herstellern Grafisch umgestallten das ich letztendlich dadurch ein bike Tuning ermöglichen kann für Leute die ihr bike stylisch verändern wollen.
aber das mit gelaserten Schriftzügen ist auch eine interessante Sache.
das Problem ist halt das die Hersteller mir das nicht so einfach verraten aber was ich so im netz gesehen haben bieten ja schon ein paar sowas an und ich glaub nicht das die jeden einzelnen Aufkleber von jeglichen Modellen selber nachgemessen haben.
ich finde es ne Interessante Sache, klar kann man dadurch nicht reich werden aber das ist ja nur eines von einer großen Produktpalette was ich anbieten möchte.
hab echt schon mehrere stunden im netz geschaut aber nicht die richtigen informationen erhalten :(
 
Das mit den Rahmenschutzfolien ist schon mal ein guter Hinweis.
ich möchte eigentlich die Rahmen Decals von den verschiedenen Herstellern Grafisch umgestallten das ich letztendlich dadurch ein bike Tuning ermöglichen kann für Leute die ihr bike stylisch verändern wollen.
aber das mit gelaserten Schriftzügen ist auch eine interessante Sache.
das Problem ist halt das die Hersteller mir das nicht so einfach verraten aber was ich so im netz gesehen haben bieten ja schon ein paar sowas an und ich glaub nicht das die jeden einzelnen Aufkleber von jeglichen Modellen selber nachgemessen haben.
ich finde es ne Interessante Sache, klar kann man dadurch nicht reich werden aber das ist ja nur eines von einer großen Produktpalette was ich anbieten möchte.
hab echt schon mehrere stunden im netz geschaut aber nicht die richtigen informationen erhalten :(
Ich denke ganz konkret an mein Nomad, da sind die Decals (also das SANTA CRUZ an der Seite) ja irgendwie im Carbon eingelassen, also mit Kante abgesetzt, ich dachte gelasert. Da gibt/gab es Anbieter, die bunte Aufkleber für die einzelnen Buchstaben angeboten haben. Woher man die Maße bekommt weiß ich leider nicht. Bei den Rahmenschutzfolien liegt das Hauptaugenmerk vermutlich nicht auf den Decals.

Vielleicht lohnt es sich Decals im Netz als Vorlage zu kaufen? Oder geh ins Bike-Geschäft und messe die Decals heimlich ab. ;)
 
Zurück
Oben Unten