Schöffel Bike-Kollektion: Neue Bekleidung für Mountainbike, Gravel und mehr

Schöffel Bike-Kollektion: Neue Bekleidung für Mountainbike, Gravel und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9TY2hvZmZlbF9JbWFnZV9CaWtlLVRyYWlsXzM3MDdfRlMyMS5qcGc.jpg
Der Outdoor- und Skispezialist Schöffel bringt zum ersten Mal eine Bike-Kollektion auf den Markt. Wir zeigen euch, was der Hersteller im Portfolio hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schöffel Bike-Kollektion: Neue Bekleidung für Mountainbike, Gravel und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. März 2014
Punkte Reaktionen
446
Ort
Dortmund
Dabei seit
16. Juni 2011
Punkte Reaktionen
990
Trail, Gravel, Tour...
Ich finde, dass die Chance verschenkt wurde für unterschiedliche Korngrößen beim Schotter verschiedene Produkte anzubieten.

Wer kennt nicht die peinliche Situation, dass man mit einer Trailjacke auf einer Downhill Strecke im Bikepark unterwegs ist und die Jugend in den Sick! Shirts ruft "Schau dir den Opa an! Voll der Otto! In ner Trailjacke auf der Downhill! Voll abturnend!"
Das möchte ich nie wieder erleben, dafür bin ich viel zu eitel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
11.559
Ort
Nordbaden
Wie die die Dinger bzw. die Produktlinien nennen, ist mir letztlich egal, solange nichts Bescheuertes prominent auf dem Trikot prangt.

Ob die Sachen passen und für den eigenen Einsatzzweck taugen, muss jeder selber ausprobieren.

Die Optik ist schlicht und ergreifend Geschmackssache. Ich finde jedenfalls die Hosen gar nicht übel.

[** Edit: Der Rest tut nix zur Sache, da falsche Firma: Mein Löffler-Trikot, das ich ca. 2000 rum gekauft habe, hat jedenfalls jahrelang sehr gut durchgehalten. Fand ich jedenfalls sehr beachtlich. Dasselbe gilt für meine Löffler "Colibri"-Jacke. Wenn sie an der Qualität nicht abgebaut haben, ist das auf alle Fälle ein Punkt auf der Habenseite.**]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. März 2014
Punkte Reaktionen
446
Ort
Dortmund
Wie die die Dinger bzw. die Produktlinien nennen, ist mir letztlich egal, solange nichts Bescheuertes prominent auf dem Trikot prangt.

Ob die Sachen passen und für den eigenen Einsatzzweck taugen, muss jeder selber ausprobieren.

Die Optik ist schlicht und ergreifend Geschmackssache. Ich finde jedenfalls die Hosen gar nicht übel.

Mein Löffler-Trikot, das ich ca. 2000 rum gekauft habe, hat jedenfalls jahrelang sehr gut durchgehalten. Fand ich jedenfalls sehr beachtlich. Dasselbe gilt für meine Löffler "Colibri"-Jacke. Wenn sie an der Qualität nicht abgebaut haben, ist das auf alle Fälle ein Punkt auf der Habenseite.
aber hier gehts um schöffel und nicht löffler ;D
 
Dabei seit
16. August 2013
Punkte Reaktionen
325
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.118
Ort
zu hause
Sieht mir nach alman grundausstattung aus. Nachdem sich das Ehepaar zwei kecke Ebikes gekauft hat um den diesjährigen, leider ausfallenden, Campingurlaub zu kompensieren.

Achim ist schon ganz aufgeregt die neuen Klamotten auf seinem Stereo Hybrid auszuprobieren und Annette ist sich noch uneins ob sie das Trikot in zart rose mit der lila jacke kombinieren kann oder ob das gepaart mit ihrem frechen kurzhaarschnitt zuviel des guten ist.

Auf jeden Fall gucken die knochig kalkweißen Säbelbeine aber aus schicken Hosen.

Puh mich gruselts 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

-Robert-

systemtreues Schlafschaaf
Dabei seit
10. Januar 2018
Punkte Reaktionen
1.035
Ort
Dortmund
die alman annette und alman achim grundausstattung. Nachdem sich das Ehepaar zwei freche Ebikes gekauft hat um den diesjährigen, leider ausfallenden, Campingurlaub zu kompensieren.

Achim ist schon ganz aufgeregt die neuen Klamotten auf seinem Stereo Hybrid auszuprobieren und Annette ist sich noch uneins ob sie das Trikot in zart rose mit der lila jacke kombinieren kann oder ob das gepaart mit ihrem frechen kurzhaarschnitt zuviel des guten ist.
Kann halt nicht jeder so nen lässiger Dude wie du sein und im IXS-Riesel-Troy-Lee-Papageien-Design senden und schredden... :spinner:

Und jetzt ins Bettchen "Alman-Stereotyp"-Aalex!
 
Zuletzt bearbeitet:

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
10.081
Man kann jeglicher kollektion mittlerweile sehr einfach eine shred credibility verpassen. Den reissverschluss der jacken beim fahren einfach komplett öffnen und die enden möglichst weiträumig damit im wind herumwedeln.
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
10.081
Tip für den sommer: Bei trickots die ärmel bis zur schulter raufschoppen und die tatoos freilegen.
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.118
Ort
zu hause
Kann halt nicht jeder so nen lässiger Dude wie du sein und im IXS-Riesel-Troy-Lee-Papageien-Design senden und schredden... :spinner:

Und jetzt ins Bettchen "Alman-Stereotyp"-Aalex!

fühlst dich auf den schlips getreten oder warum wirst du persönlich? :ka:

ich hab weder ixs, noch irgendeinen troy lee kram im schrank. Riesel übrigens auch nicht
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.118
Ort
zu hause
Allgemein nicht. nur die, die sowas ernsthaft tragen :D

das man mich nicht unbedingt 100% ernst nehmen sollte ist doch mittlerweile bekannt.

Das Zeug ist hier einfach voll an der Zielgruppe vorbei. Sowas hängt neben Löffler und Ziener in nem Fahrradladen. Hier halte ich das für etwas deplatziert. Genauso wie Werbeartikel zu E-Bikes mit geschlossenem Kommentarbereich.
 

-Robert-

systemtreues Schlafschaaf
Dabei seit
10. Januar 2018
Punkte Reaktionen
1.035
Ort
Dortmund
fühlst dich auf den schlips getreten oder warum wirst du persönlich? :ka:
Ne, null. Hab keine Schöffel-Sachen im Schrank, arbeite da nicht und will auch keine kaufen.

Mich stört es einfach nur wenn irgendwelche Flachpfeifen in jedem Thema völlig ohne Not die Leute die sowas vielleicht doch tragen wollen (und im Gegensatz zu nem Corona-Leugner damit auch definitv niemanden schaden) diffamieren. Die "Alman"-Nummer, die zusätzlich das Ganze würzt noch oben drauf. Toleranz (bei der Kleiderwahl, will gar nicht wissen wie du erst bei Hautfarbe oder Augenform abgehen würdest) scheint da ein Fremdwort zu sein. Kann man dann noch in kompletter Ahnungslosigkeit als "Witz" deklarieren.
das man mich nicht unbedingt 100% ernst nehmen sollte ist doch mittlerweile bekannt.
mein Fehler...
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.118
Ort
zu hause
Mal alles nicht so eng sehen. Ich muss regelmäßig selber über so Alman Krams lachen, weil ich mich gefährlich oft selbst dabei erwische (z.B. mit Mülltonnen Abholtermin im Handy)
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
11.559
Ort
Nordbaden
Das Zeug ist hier einfach voll an der Zielgruppe vorbei. Sowas hängt neben Löffler und Ziener in nem Fahrradladen. Hier halte ich das für etwas deplatziert. Genauso wie Werbeartikel zu E-Bikes mit geschlossenem Kommentarbereich.
Bei den E-Bikes stimme ich zu, die wurden nicht umsonst ausgegliedert.

Klamotten sind halt Geschmackssache. Die Trikots finde ich jetzt auch nicht so hübsch. Aber was hast Du z. B. gegen die "Steep Trail Short"?
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.118
Ort
zu hause
gegen die nicht viel. Wie gesagt, so voll ernst gemeint war das nicht :ka:

Die Trikots sind aber schon ordentlich altbacken. Das sieht aus wie Löffler vor 5 Jahren.

Falls ich jemandes Kleiderschrank, ob Bestand oder geplant, beleidigt haben sollte sag ich mal sorry.
 
Oben