schöne Anfänger-Touren rund um Neustadt/Bad Dürkheim gesucht

Registriert
13. Juni 2016
Reaktionspunkte
1
Hey zusammen,
nachdem ich schon bei der Kaufberatung so gut beraten wurde, wende ich mich nun wieder an euch ;)
Ich suche relativ kurze Touren im pfälzer Wald mit möglichst hohem Singletrail-Anteil, für die man nicht direkt einen ganzen Tag braucht, und die auch für mich als Anfänger mit noch ausbaufähiger Kondition geeignet sind.
Hat da jemand ein paar Ideen/Anregungen für mich?
 
Hi
es ist schwierig deine Kondition einzuschätzen....
Wo der Eine locker hoch fährt ist der andere schon am schieben.
und dann kommt ja auch noch der Punkt mit der pers. Fahrtechnik.... ;)

Ich empfehle dir eine gescheite Karte. Die 1:25000 Papierkarten vom PWV bieten da einen guten Überblick.
Für Android Smartphone Nutzer ist Orux als Kartenapp zusammen mit den Karten von openandromaps eine gute Alternative.

Dann suchst du dir ein Ziel aus.
z.B. eine der vielen bewirtschafteten Hütten, dort lassen sich verbrannte Kalorien am besten auffüllen ;)
von NW aus z.B. die Hellerhütte oder die Hohe Loog Hütte, Weinbiet ginge auch, ist aber eher konditionslastig ;)
von Wachenheim aus die Lambertskreuz Hütte, von DÜW den Bismarkturm* oder/und Lindemannsruhe oder den Ungeheuer See* (*nicht ständig bewirtschaftet)
Zu allen gibt es leichte bis derbe An & Abfahrten und viele Möglichkeiten wenn es zu heftig wird über Forstautobahn ein leichtes Stück einzubauen.
Wenn du dann deine ersten Erfahrungen hast und sagen kannst dies & das passt aber das geht (noch) nicht, dann kann man dich auch besser einschätzen
 
Danke für den Tipp mit der Karte, hab hier zwar eine rumfliegen, aber die ist bestimmt 20 Jahre alt:D werde mir mal eine aktuelle zulegen.