schöne Badeseen in D, A, CH, I, F

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach schönen Gegenden mit schönen Badeseen in den oben genannten Ländern!

Wir wollen im August irgendwo ne Woche hinfahren um einfach nur zu relaxen, d.h. die Anreise sollte keine 10 Stunden dauern!

Bikes nehmen wir zwar auch mit, d.h. schöne (wenn möglich flache und einfache) Touren werden wir auch machen, aber das biken steht nicht im Fokus.

Achja....es sollte nicht zu teuer werden!

ich weiß...gleich 3 Wünsche auf einmal :lol: ;)

Vielleicht hat ja doch jemand ne Idee!!!

Danke schonmal :daumen:
 
Dabei seit
25. August 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Allgaeu
@THBiker

War schon oft am Kalterersee, erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen die du genannt hast. Prima Badesee, wird im Sommer schön warm + super Touren in allen Schwierigkeitsgraden.
 
H

Hammelhetzer

Guest
Bodensee.

Besonders empfehlenswert:

Strandbad Horn - Konstanz
 

cxfahrer

... abides!
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
2.896
Standort
L.E.
Ich kann dir Leipzig nur empfehlen. Die Trails sind flach und geil! Und Badeseen gibt es reichlich in jeder Größe (der Cospudener hat 12km einmal rum, asphaltiert), mit Sandstrand usw. und alles nur wenige Minuten von der Innenstadt mit dem Rad. Schau mal auf googleearth nach....
Camping gibts im Auwald als Stadtcampingplatz, recht schön gelegen, solange der Wind nicht von Süd steht. Von da zum Cospudi sinds mit dem Rad 30 min, gute Trails gibts direkt dort. Allerdings ist hier Wildcampen an den unzähligen Steinbruch- und Baggerseen angesagter.

Ist zwar nicht DAS Urlaubsziel, aber ich frage mich manchmal, warum ich tausende Kilometer an irgendwelche überfüllten Strände fahre, wo ich zuhause doch alles viel schöner hab....

PS: Lago di Caldaro fand ich was eng und für Touren steil und viel Asphalt. Da kann man dann auch die restlichen 100km nach Riva.
 
Dabei seit
4. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
1
Mondsee , Attersee und Wolfgangsee immer nur für Tagesausflüge. Fuschelsee meist im Winter im Arabella Sheraton Jagdhof. Super Wellness und Fitnessbereich.

Es gibt ne Menge Campingplätze an den Seeen, aber keine Erfahrung damit.

Alternativ gibts noch
Chiemsee http://www.mychiemsee.de
und
Waginger See http://www.waginger-see.de/

Bin mal gespannt wo es hingeht:)
 

jasper

testuser
Dabei seit
5. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
berlin
in der schweiz sind die beiden schönsten seen, die mir bislang untergekommen sind.
der caumasee bei flims:


und der tomasee "bei" sedrun:


in beiden kann man baden, man sollte allerdings abgehärtet sein. beim tomasee auch fit, denn er liegt 2300 ü.m. und ist verkehrstechnisch nicht angebunden.
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Boah der 1. schaut ja schön aus :daumen: :daumen: :daumen: ...aber ich denke mal die Wassertemperarturen bewegen sich unterhalb der 20°C :eek: :lol: .....glaub da gäbe es Probleme mit der besseren Hälfte :ka: ;) :lol:
 

jasper

testuser
Dabei seit
5. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
berlin
ja, die beiden sind wirklich frisch. obwohl der erste explizit ein badesee ist, mit insel und nem 3m-brett auf dieser insel :)
im frühling war´s mir immer zu frisch da drin, aber im sommer geht das ganz gut.
 

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
14. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
1.112
Standort
CH-Basel
Plansee, Österreich; direkt im Zugspitzgebiet, top auch zum Biken (z.B. runter nach Garmisch und Reintaltour :daumen: ), superschöne Seeumrundung auf perfektem Singletrail. Besonders zum campen zu empfehlen, schöner einsamer Campingplatz.
 
Dabei seit
16. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pinerolo Piemonte
Lac de St. Croix in der Provence. Stausee des berühmten Verdon in seiner atemberaubenden Schlucht (tiefster Canyon Europas), wundervolles türkises und warmes Wasser.
Die Landschaft drumrum ist auch toll, im späten August voller Lavendelfelder. Die ganze Gegend hat einen hohen touristischen Wert meiner Meinung nach, und ein Abstecher ans Meer dauert auch nur 1,5 h nach Süden. :)
 

Bener

Premium Tester
Dabei seit
6. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
14.549
Standort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Bodensee.

Besonders empfehlenswert:

Strandbad Horn - Konstanz
Warum?!
Mir ists zu überlaufen! Gibt so viele schöne Ecken am bodensee und die Empfiehlst ausgerechnet das Hörnle?! Nur Fleischbeschau und das wars!

Zwischen Meersburg und Uhldingen kann man shcön liegen. Oder zwischen Meersburg und Hagnau, oder zwischen Hagnau und Immenstaad oder oder oder...


Bener
 

THBiker

Haardt-Rider
Dabei seit
9. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Pfalz (Neupotz und DÜW)
Warum?!
Mir ists zu überlaufen! Gibt so viele schöne Ecken am bodensee und die Empfiehlst ausgerechnet das Hörnle?! Nur Fleischbeschau und das wars!

Zwischen Meersburg und Uhldingen kann man shcön liegen. Oder zwischen Meersburg und Hagnau, oder zwischen Hagnau und Immenstaad oder oder oder...


Bener
da gibt´s schöne Badestrände???? :ka: da guck ich mal!!!! Bodensee ist glaub ich für 5 Tage nicht so schlecht:daumen:
 
B

Backfisch

Guest
Warum?!
Mir ists zu überlaufen! Gibt so viele schöne Ecken am bodensee und die Empfiehlst ausgerechnet das Hörnle?! Nur Fleischbeschau und das wars!

Zwischen Meersburg und Uhldingen kann man shcön liegen. Oder zwischen Meersburg und Hagnau, oder zwischen Hagnau und Immenstaad oder oder oder...


Bener
...oder an der "Süßenmühle" zwischen Sipplingen und Überlingen... supersauberes Wasser, da ist die Entnahmestelle für das Trinkwasser für den Stuttgarter Raum.

Ab Bodensee kann man auch prima "flach" touren, und wenn's bergiger werden soll dann nimmt man sich Bodanrück, Gehrenberg, die Hegauvulkane oder die Heiligenberger Gegend vor.

Als Hotel in Überlingen würde ich das Bürgerbräu empfehlen... der Chef gehört zu den besten jungen Köchen hierzulande (hat bei Stefan Marquardt gelernt) und fährt (so weit ich weiß) selber MTB.

:)
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
377
Standort
Bodensee
erschreckend wie gut sich hamburger hier auskennen :) , du könntest auch ecke lindau/bregenz urlauben am see...auch sehr schön :)
 
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Haguenau (Elsass)
Lac de Madine zwischen Nancy und Metz kann ich empfehlen. Sehr schön zu baden und auch die Gegend drum herum ist toll. In Nancy und Metz ist man schnell und immer einen Besuch wert. In Metz gibts auch einen der schönsten Zoos (IMHO)
 
Oben