Erledigt Schönen, schlanken Brakebooster

Registriert
9. Mai 2014
Reaktionspunkte
3.729
Ort
B
Die HinterbauStreben des Nopes sind schlank und rank. Die 9.0 V-Brakes brutal. Qual.

Ich suche deshalb einen schönen, schlanken, leichten, trotzdem steifen, farblich neutralen, passenden, geschmackvollen, unaufdringlichen-...kurz tollen Brakebooster.
Konkrete Angebote, auch Tips & Hinweiße sind seehr willkommen.

Gruß & Dank, egmont

DSC05609.JPG
 

Anhänge

  • DSC05609.JPG
    DSC05609.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schönen, schlanken Brakebooster
Blau schmückt die Sau. Genug davon. ;)
Den DkG hab ich mit Google gefunden. Leider viel zu us-amerikanisch.
 
Danke Tom. Dem Salsa hab ich schon mal gesehen, der wäre mir auch viel zu dominant an diesen grazilen Streben. Das muß was 'ätherisches' im Stile der schönen alten Brodiebooster sein. Viel Luft + Streben.
 
Der Dengler geht in die Richtung. Ich dachte ja auch, ich hätte endlich einen zweiten schwarzen Brodie erwischt und dann kam der blaue Dengler an
upload_2019-3-20_23-24-35.jpeg


file.php
 

Anhänge

  • upload_2019-3-20_23-24-35.jpeg
    upload_2019-3-20_23-24-35.jpeg
    6,9 KB · Aufrufe: 310
Wobei der Brodie so ausschaut wie er kann. Und bei den Streben resp. Bremsen muß der Booster was können.
Ich hab den Brodie sogar hier, nur leider in der Mag21 Version.

Das Teil in sw oder silber...
 

Sehr lustig. Dieses geniale CustomTeil-Foto hab ich auch seit langem auf meinem Rechner. Klasse Idee.
Nur komm ich damit nicht wirklich weiter. Das Teil muß neben dem Schlank auch wirklich was können. Die Columbus-Streben sind weich wie Butter und die V9.0 zerrt gewaltig daran. Spielzeug / Carbon bringt hier nix.
Ich will aber auch nicht mit einem unförmigen Klumpen Metall die Optik versauen.

Das muß wenigstens schöner als ein Brodie sein. Sonst wird es ein Brodie.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm; Kevin.
Stell Dir doch mal den Puristen am Nope Hinterbau vor.
Ich bekäme beim Italiener nie wieder auch nur einen Grappa. Zurecht!

Aber für einen rustikalen Alurahmen in Raw, z.B so ein grobgeschustertes Meisterwerk von Fuchs, wäre das...`Ding` meine allererste Wahl. Cool allemal!
Das gilt auch für Räder: Jedem Topf seinen Deckel.

:daumen:

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvZnVjaHMtaGludGVyYmF1LTEtanBnLjMyOTgyNS8.jpg

https://www.mtb-news.de/forum/t/der...read-nur-classic-bikes-teil-2.498910/page-252
 
Zuletzt bearbeitet:
Über diese Brakebooster bin ich gerade gestolpert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-kooka-kult-nib-paul-tnt/1081654554-217-2096

Vielleicht gehen die eher in die gesuchte Richtung!?

Dankeschön.
Bei den bekannten Verkaufsplattformen laufen Suchlisten, weshalb ich mir die Joes bereits angesehen habe. Die Dinger bauen wirklich breit und kommen richtig gut mit fetten- groben Pellen.
Am schmalen Hinterbau, zudem in hellem Silber, wär das der touch too much.

Sorry, dass ich da etepetete bin. Deswegen mußte es ja das Nope sein.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal , vieleicht gefällt er dir ja:
Das Bild ist leider etwas unscharf.
Die oberfläche ist schwarz eloxiert, und hat ein muster vom Fräsen.Das eloxal ist hier und da schon verkratzt besonders an den kanten schimmert das silber durch.
P3230085.JPG
 

Anhänge

  • P3230085.JPG
    P3230085.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 286
Dankeschön Hakenschlag; wie allen Beteiligten hier!
:bier:

Der Verkäufer des Brodies hat sich gemeldet; alles in Tüten. Ick freu mir.
Der wirds:

Brodie Booster (1).JPG.jpg


:winken: egmont
 

Anhänge

  • Brodie Booster (1).JPG.jpg
    Brodie Booster (1).JPG.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 301
Stell Dir doch mal den Puristen am Nope Hinterbau vor.
Ich bekäme beim Italiener nie wieder auch nur einen Grappa. Zurecht!
Ich erinnere dich bei der nächsten Gelegenheit (hoffentlich im kommenden Sommer) mal mit ein paar Fotos an süditalienische (Bauruinen-) Realität ;)
Die Romantik braucht da ordentlich Grappa zur Verstärkung der verbliebenen Schönheit :bier:
 
Tja; die efeuberankte Verklärung eines schwärmerischen Klinker-Teutonen wird hier auf eine schwere Probe gestellt. Das schmutzigste Geld steckt heute in Beton.

Dafür im regnerischen Frühjahr nach Volterra.
:love:

621_2018060533_040imgp6485.jpg


Guten Grappa gabs auch schon beim Hiesigen.
DSC05519.JPG
 

Anhänge

  • 621_2018060533_040imgp6485.jpg
    621_2018060533_040imgp6485.jpg
    627,4 KB · Aufrufe: 236
  • DSC05519.JPG
    DSC05519.JPG
    508,8 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal , vieleicht gefällt er dir ja:
Das Bild ist leider etwas unscharf.
Die oberfläche ist schwarz eloxiert, und hat ein muster vom Fräsen.Das eloxal ist hier und da schon verkratzt besonders an den kanten schimmert das silber durch.
Anhang anzeigen 841230

Hey @Glimmerman : Die 900er Simano-Cantis werden zwar nicht ganz so doll am Dean zerren, wie hier die V9.0, aber ich kenn das ja von meinem Sandvik: Ohne Brakebooster geht das weder beim Mongoose noch beim Scapin.
Obwohl die Bremse längst zu ist, butter ich den Hebel einfach bis zum Anschlag durch. Man kann den Streben beim Flexen zusehen.
Mir ist es ein völliges Rätsel wie viele Stahl-und Titanräder [mit V-Brakes] ohne Hinterbau-BBs auch nur halbwegs zufriedenstellend zu bremsen sind.

Vielleicht reicht bei deinem Dean ja bereits der schön schlanke BB von @hakenschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten