Sorry, will dir nicht zu nahe treten.
Meine V-Brakes
bremsen alle ohne Booster einwandfrei. Es liegt ja nicht an der 9.0 sondern an der eingeleiteten Bremskraft. Diese wiederum ergibt sich aus der gewünschten Verzögerung und den Reibwerten, die sich an der Grenzfläche
Bremsbelag und Felge abhängig vom Zustand ergeben.
Wenn ich oprimieren muss, dann kommen die Beläge mit den besten Reibwerten rein und die Felge wird penibel schmutz/fettfrei gehalten. Dann sind auch die eingeleitetem Kräfte minimiert und im Regelfall biegt sich da nixxxx mehr unzulässig auf.
Es ist unglaublich was ich nach dem Putzen von der Felge mit sauberem Putzpapier, getränkt mit etwas Bremsenreiniger, noch runter hole.
Ab und zu lege ich ein Streifen 200er Schmiergel mit der Reibseite zum Bremsklotz rein und ziehe durch leichtes hin- und her bewegen des Rades bei ganz leicht angelegter Bremse den Bremsklotz etwas ab.
Bin jedes mal überrascht über die "neue" Bremse