Schon gefahren: Das neue Santa Cruz Hightower 2020 im Test

Hallo zusammen,

kann mir jemand den OffSet der Gabeln nennen die in den aktuellen Modellen des Hightowers verbaut sind?
Ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand den OffSet der Gabeln nennen die in den aktuellen Modellen des Hightowers verbaut sind?
Ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
ich Zitiere den FAQ Bereich der SC Homepage


Welche Gabel-Spezifikationen werden empfohlen?

Unsere Geometrie basiert auf einer Gabel mit 150mm Federweg und 42mm oder 44mm Offset. Weniger Federweg würden wir nicht empfehlen, da das Tretlager dadurch zu tief sinkt. Eine 160mm Gabel funktioniert gut, wenn etwas mehr Federweg gewünscht wird.
 
Auf der SC Homepage werden 145mm Federweg für das 2021 HT angegeben, hier im Test sind es 140mm. Hat sich zum neuen Modell der Federweg geändert? Gab es noch weitere Änderungen zum 2020 Modell? Kann man am HT 200mm bremsscheiben hinten montieren?

Ein paar Fragen die mir helfen sollen mich zwischen Hightower und Megatower zu entscheiden.

Danke!
 
Auf der SC Homepage werden 145mm Federweg für das 2021 HT angegeben, hier im Test sind es 140mm. Hat sich zum neuen Modell der Federweg geändert? Gab es noch weitere Änderungen zum 2020 Modell? Kann man am HT 200mm bremsscheiben hinten montieren?

Ein paar Fragen die mir helfen sollen mich zwischen Hightower und Megatower zu entscheiden.

Danke!
Die „alten“ Dämpfer hatten 52,5mm Hub, die neuen jetzt 55mm. An der Hardware des Rahmens wurde meines Erachtens nichts geändert. 200mm hinten sind kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Christopher
 
Hallo Leute, ich stehe kurz vor einem Kauf eines HT V2 . Nun habe ich gehört das das alte HT besser sein soll … jetzt komme ich ins Schwanken ob ich das alte gebraucht kaufen soll. Ist hier jemand beide Versionen gefahren ?
 
wo hast du das denn "gehört"? in welchem bereich sollte das alte besser sein? das alte ist vielleicht etwas leichter, sonst wäre mir nichts bekannt in welchem bereich es besser sein sollte.
 
ahja 🤣 ist natürlich super eine Behauptung ohne Begründung in den Raum zu werfen.
Das HT V2 liegt eher am HT LT als am normalen HT V1 und das LT ist einfach eine Generation älter. D.h. kürzer und flacherer Sitzwinkel.

Fahr beide Probe, ich finde das HT V2 klar besser.
 
Hallo Leute, ich stehe kurz vor einem Kauf eines HT V2 . Nun habe ich gehört das das alte HT besser sein soll … jetzt komme ich ins Schwanken ob ich das alte gebraucht kaufen soll. Ist hier jemand beide Versionen gefahren ?
Vom hören sagen kannst du Dir nichts kaufen,bzw.wird immer schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht.Du solltest einfach das Bike Mal fahren ob es für Anforderungen passt und dir dann ein Bild machen.Alles andere wäre Quatsch ,denn Du musst das Bike fahren und niemand anders.Ride on
 
Zurück
Oben Unten