Schon wieder: Fox 36 Rhythm GRiP1 vs Fox 36 Performance GRiP1

Dabei seit
26. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
103
Hi,

Habe aus meinem 2020er Nomad noch eine 2020er Fox 36 Performance 170mm mit GRiP1-Dämpfung (3 Klicks), habe die Gabel leider gerade nicht hier und kann die ID nicht checken.

In einem gerade gekommenen Komplettrad ist eine

2020 Rhythm Series 36 FLOAT 27.5 GRIP
2020, 36, A, FLOAT, 27.5in, Rhythm, 170, Grip, Sweep-Adj, Matte Blk, No Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, OE


der Versteller hat keine Rasterung, ist wohl also nur ein auf-zu ohne Mittelposition.

Meine Frage: welche baulichen Unterschiede haben die Gabeln? Casting identisch oder schwerer? Luftfeder unterschiedlich? Standrohreinheit unterschiedlich?

Der alleinige Unterschied in der Rasterung der GRiP-Kartusche wäre mir nämlich den Aufwand eines Tauschs nicht wert.

Danke für eure Hilfe!
 

dh-noob

TEDDY on Bord
Dabei seit
20. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
75
Standort
bei Heilbronn
Meine Rhythm am eMTB funktioniert echt gut. Bin erstaunt was die Grip1 kann. Steht auch ganz gut im Federweg.
 
Oben