Schottischer Federstahl

schnellerpfeil

German-Lightness Laufradbau
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
1.942
Hallo Allerseits,

es ist mal wieder Zeit für ein neues Bike. Die Engländer mit ihren Stahlbikes machen mich schon seit längerem total an. Irgendwann bin ich bei meiner Suche nach einem Stahl-Fully auf Pipedream gestoßen. Full Moxie...das war Liebe auf den ersten Blick. Diesen schnörkellosen Rahmen in diesem Vivid-Pink...den musste ich haben. Nachdem ich alle möglichen Reviews gelesen, wahrscheinliche ausnahmslos jedes jemals ins Netz gestellte Bildchen gesehen hatte, wurde vor 2 Wochen ein Rahmen in "longer" geordert.
Nun isser da und will aufgebaut werden. Das wird ein Spaß- und Sportgerät, wie es mir gefällt. Da ich finde, das im Radsport das Gewicht viel zu überbewertet wird, werde ich hier konsequent gar nicht drauf eingehen. Mir ist das egal. Die Teile, die mir gefallen wiegen, was sie wiegen und sollen funktionieren.
Ich freue mich auf regen und sachlichen Austausch rund um diesen Aufbau.



Ist das nicht eine Pracht?
P1140315.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von slowbeat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von slowbeat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
20. September 2003
Punkte Reaktionen
345
Ort
Vulkaneifel
Letzte Woche geordert und jetzt schon da? Wow! Da warten andere deutlich länger.
Ich schleiche da auch immer drum herum, habe aber letztes Jahr beim Cotic Jeht zugeschlagen. Aber das Pink ist schon mega!
 

singletrailer67

Trailsüchtiger...
Dabei seit
31. März 2004
Punkte Reaktionen
16.881
Ort
Ganz nah an der Düssel
Bike der Woche
Bike der Woche
Das mit dem Gewicht ist auch eine interessante Geschichte.
Pinkbike hat dazu einen sehr ausführlichen Artikel. Wichtig ist das Systemgewicht. Da kann man lieber mal bei sich anfangen (wenn möglich 😊) und hat vermutlich mehr Spielraum als am Bike.
Für die Beschleunigung sind natürlich leichte Laufräder nicht ganz unwichtig.
Dies vertritt auch ein britischer Stahlbauer von dem ich meinen letzten Rahmen gekauft habe.
 

schnellerpfeil

German-Lightness Laufradbau
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
1.942
Letzte Woche geordert und jetzt schon da? Wow! Da warten andere deutlich länger.
Ich schleiche da auch immer drum herum, habe aber letztes Jahr beim Cotic Jeht zugeschlagen. Aber das Pink ist schon mega!
Du hast völlig Recht und ich habe es oben korriegiert. Das Paket hat eine Woche gebraucht. Bestellt habe ich vor 2 Wochen. Bezahlen in Fremdwährung dauert ein paar Tage und bis versendet wurde, sind nochmal ein paar Tage ins Land gezogen. Lt. Web-Site sollten auch erst Im November pink/longer kommen. Habe gefragt, ob ich von der nächsten batch überhaupt was bekommen würde und Alan hat dann zu meiner Freude geantwortet, dass Pink/Longer lagernd ist.
 
Dabei seit
20. September 2003
Punkte Reaktionen
345
Ort
Vulkaneifel
Pink ist leider nicht mehr in allen Größen in der nächsten Batch enthalten. Ist bestimmt ein tolles Rad. Mein Moxie war es jedenfalls. Mir aber für ein Hardtail dann zu viel des Guten. Beim Full Moxie könnte ich trotzdem noch mal schwach werden. Allerdings gibt es derzeit kein long und das Pfund steht auch echt ungünstig.
 

schnellerpfeil

German-Lightness Laufradbau
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
1.942
Ich mag es ja gerne bunt. Auch diesmal wird es etwas farbig. Ein paar Komponenten werden poliert. Wahrscheinlich die Felgen, Sattelklemme und das Teil hier. Ich mag das Zeugs von Paul Price. Die Firma ist mir irgendwie sympathisch. Die Dropper Stütze wird schon mal von einem Bauteil aus seiner Fräse angesteuert.
IMG-20211029-WA0008.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. April 2008
Punkte Reaktionen
194
Ort
Grafing bei München
Ich finde schwarz perfekt. Passt zur Dämpferaufnahme und wirkt nicht so nach Kirmes.
Dann lieber bei den Anbauteilen in die Vollen gehen. Wobei klassisch Silber wie beim Pauls Hebel schon mit dem knalligen Rahmen super kommt.
Würde den passenden Boxcar Vorbau auch noch verbauen.
 
Oben Unten