Schottland: West Highland Way

Soulbrotha

Soulmusik all night long!
Registriert
21. August 2001
Reaktionspunkte
30
Ort
Österreich
Hallo, ist diesen klassischen Wanderweg schon mal jemad per Bike gefahren? Der geht von Glasgow nach Fort Williams und ist landschaftlich wohl super, aber kann man ihn auch fahren? Bodenbeschaffenheit, beste Zeit, erlaubt? Danke für Antworten!
 
Hallo dirty,

Du Schwachkopf.

Rheingau und Taunus als Provinz bezeichnen und hier was von Wegen in Schottland wissen wollen ist Zeugnis Deiner Unbildung. Mitteleuropa ist Drehscheibe der Weltgeschichte.

Hier in Mitteleuropa wurde unzählig mehr Geschichte geschrieben als in Schottland.
Um nur den Limes zu nennen, die Grenze des ehemaligen römischen Reiches und Germanien.
Der geht unter anderem auch hier durch unsere Gegend und ist insgesamt 586 Kilometer lang.
Er ist Weltkulturerbe und noch heute überkommt mich eine Schauer beim befahren des Weges und dem Gedanken, wie unsere Vorfahren damals die römischen Besatzer besiegten und daß das gleiche Schicksal den Yankees noch bevorsteht.

Dagegen ist Schottland tiefste Provinz. Nix gegen Schottland. Mit Sicherheit ein schönes Land mit erlernenswerter Kultur und interessanten Menschen.

Wenn Du dort eines Tages einreist, wirst Du mit Sicherheit der größte Schwachkopt auf der ganzen Insel sein.

Gruß

T.
 
Zurück
Oben Unten