Schraubachse für 135x10mm Nabe

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
Hi ich habe mir einen LRS besorgt mit einer 135x10mm Steckachsen Nabe hinten.
Ich würde den LRS gerne in meinem Dirtbike fahren.
Kann ich mir einfach im Baumarkt eine Gewindestange besorgen mit ausreichend feinem Gewinde mit niedriger Tiefe des Gewindes?

Habe mal nach 135x10mm Achsen gegoogelt. Entweder finde ich dort Achsen für spezifische Naben sodass man die gesamte Nabe öffnen muss oder ich finde nicht verfügbare Schnellspann Steckachsen.
 
Schanellspanna gehört zur Hohlachsennabe i.d.R. dazu. Egal ob Nabe oder LR.
Aber die Spannachse durch eine Gewindestage ersetzen zu wollen würde ich als suboptimal bezeichnen wollen.
Ach ne, eher dumm ...
Die Gewindestange aus'm Baumarkt ist womöglich nicht auf die nötige Zugspannung ausgelegt. :aetsch:

Oder meintest Du die Hohlachse gegen eine Gewindestange tauschen?
Das wäre dann was für wahre Hohlköpfe.
 
Danke euch allen!
Vor allem dir Heiko für den guten Roast.
War wohl heute morgen doch noch bisschen Auswirkung von gestern Abend da
 
? also Du hast vermutlich eine Nabe mit 135x10 mm Hohlachse und ...
(1) Dir fehlt der Schnellspanner ❓
➡ kannst Du bekommen, liegen genug im Keller, falls online nix zu bekommen ist.
Oder (2) Du willst nicht den Schnellspanner verbauen sondern was zum Schrauben ❓
Dann siehe z. B. hier - es heisst: 4 verfuegbar

https://www.ebay.de/itm/202203546490
 
Zurück
Oben Unten