Schraube an Kurbel durchgenudelt

Registriert
7. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin,

folgendes Problem:
beim Demontieren meiner Kurbeln - bzw. beim Versuch dessen - habe ich die eine Klemmschraube der Kurbeln (07 XT) schon etwas abgeschliffen, weil der Fahrradhändler meines Vertrauens das Dings so angeknallt hat, dass es sich einfach nicht bewegt. Einer von Euch ne Idee? Alternative ist, das Rad dem guten Mann wieder hinzustellen und ihn sich ärgern lassen - wär aber auch nicht die feine englische.

Gruß und schon mal Danke im Voraus.
Twist
 
Meinst du den Innensechskant ?
Wenn ja
die andere schraube stärker anziehen daß die beschädigte Schraube enlastet wird und dann mit einem gutem Imbus (gehärtet )nochmal versuchen
 
Danke für den Tipp - der leider auch nicht geholfen hat. Vermute mittlerweile muss man die schraube rausbohren und ein neues Gewinde schneiden.

Dreck. Wieso schreiben die Jungs eigentlich überall Anzugmomente rein, wenn doch jeder nach dem Prinzip "Viel hilft viel" vorgeht.

Twist
 
Da mußt du ein Profi dran lassen
Außerdem wir sind gewissenhafte Biker und haben einen DRehmomentschlüssel,wir fahren ja auch keine Aldi Fahrräder sondern zum Teil Hightechbikes
Da muß man genauer sein
Ich kann ja auch nicht an meiner Freundin einfach rumdrücken, sondern mit GEFÜHL
 
Das werd ich wohl machen, allerdings hat ja genau mein Schrauber das Ding so angeknallt. hatte ich bei ihm schon mal, bei ner Bremsscheibe.
Twist
 
Moin,

folgendes Problem:
beim Demontieren meiner Kurbeln - bzw. beim Versuch dessen - habe ich die eine Klemmschraube der Kurbeln (07 XT) schon etwas abgeschliffen, weil der Fahrradhändler meines Vertrauens das Dings so angeknallt hat, dass es sich einfach nicht bewegt. Einer von Euch ne Idee? Alternative ist, das Rad dem guten Mann wieder hinzustellen und ihn sich ärgern lassen - wär aber auch nicht die feine englische.

Gruß und schon mal Danke im Voraus.
Twist


Hast Du es schon einmal mit Kriechöl versucht (WD40 o.ä.)? Versuch das Gewinde einzusprühen oder zumindest den Bereich damit das Kriechöl dort wirken kann. Lass es über Nacht stehen und dann viel Glück...:daumen:

Übrigens, dein Händler muss nicht unbedingt der Schuldige sein...
 
Zurück
Oben Unten