Schraube gesucht, dringend Hilfe gesucht!!!

gsg9man

Focus-Rider
Registriert
3. Juni 2009
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich bin solangsam am verzweifeln auf der Suche nach einer doofen Schraube. Brauche sie um mir ein Avid Entlüftungskit zu basteln.

Hier nen Bild von so einer Schraube. Brauche sie mit M5 Gewinde.

dsc013871a9o.jpg


Wenn mir einer sagen kann wo ich die kriege oder wie die heißen kriegt er ein Küsschen ;)

Gruß gsg9man
 
cool, das passt m.W. nach auch auf die aktuellen formulas ..äh..weisst du vielleicht auch wo billig und so...? ebay 2,49 das stück und zu dicker schlauchanschluss, nicht so das wahre.. werkzeughandel? schraubenzentrale? vielleicht sogar baumarkt?
 
Hi,

ja ich suche die für ne Avid Bremse. D.h. es muss M5 Gewinde sein. Findet man leider nicht wirklich und wenn, dann wollen die 30€ Mindestbestellwert. Im Baumarkt hab ich nur nach Schmiernippeln gescht, die hatten se nicht da. Ich werde aber nochmal nach so Tüllen suchen. Ich denke diewerden normal für den Bereich Hydraulik und so gebraucht.

Es passen aber auch die Zugeinstellschrauben von alten Schaltwerken. Hatte leider nur eins davon da ;)


gsg9man
 
das ding ist auch unter "stecknippel" zu finden, verschiedene schlauchdurchmesser. in der bucht ab 2 euro das stück...werde jetzt mal bestellen.

pneumatik, hydraulik, werkzeugtechnik, modellbau(!), sowas..
 
Ich würde einfach eine M5er Schraube nehmen, ein 2,5 mm Loch durchbohren und auf der anderen Seite ein Schlauch draufstecken. Mann könnte die Sache auch mit Schraubensicherung oder Karosseriekleber fixieren. Ist aber nicht nötig.
 
Meinst du in ne Stahlschraube kannste einfach so nen Loch bohren? Ich glaub nicht das das ohne Drehbank geht !?

Mh joo, 2€ das Stück + Versand ... mhh ich hab überlegt einfach nen Rohr zu kaufen und dadrauf nen Gewinde zu schneiden!?
 
Aber so absolut ganz problemlos!!!!!

Probiers doch mal aus. Dafür braucht mantürlich wirklich gute Bohrer. Wenn man die nicht hat, kann man es auch direkt bleiben lassen.
 
Ja, ich werde gleich mal zu meinem Opa gehen und den fragen ob er noch nen Kupferrohr hat. Denke das das Gewinde auf nem Kupferrohr sauberer wird.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten