Schraube mit Hinterbaulager verbunden

Registriert
4. Juli 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte meinen Hinterbau von meinem Torque Cf aus dem Jahr 2020 servicen. Das Auseinanderbauen war sehr schwer, weil eine Schraube in der Schlinge mit dem Kugellager so fest verbunden ist. Ich habe die Schraube auch mit Hammerschlägen nicht raus bekommen. Auf den Bildern ist das die Linke. Die Rechte ging ohne Probleme raus. Hat jemand noch Tipps wie ich die Schraube rausbekomme?
Hier gehts zu den Bildern:
https://we.tl/t-VfSbIJzbau
 
Falls die Schraube mikroverkapselt (das neue Wort für trockenen Schraubensicherungslack 😉) ist, hilft in 99% der Fälle gleichmäßige Wärme.
Fön o.ä. ....
 
Wärme/ Kälte hilft meistens. Ich würde es mal für ein paar Stunden in den Gefrierschrank legen. Anschließend evtl. vorsichtig außen föhnen.
 
Zurück
Oben Unten