Schrauben Ergon GA 3 Griffe

Dabei seit
1. August 2019
Punkte Reaktionen
12
Ort
Stuttgart Möhringen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ersatzschrauben für die Ergon GA3 Griffe. Das sind wohl Zylinderkopf, Innensechskant M4x12 allerdings mit einem Kopfdurchmesser von 5,5 mm. Der Kopf ist auch nicht flach. Dachte erst, die Schraube entspricht der DIN912, hat allerdings einen davon abweichenden Kopfdurchmesser (7 mm nach DIN912).
Bei online shops finde ich keine Ersatzteile, in der Ergon Ersatzteilliste sind die nicht enthalten... https://www.ergonbike.com/infocenter/downloads/catalog_replacement-parts-2020.pdf

Weiß jemand, wo ich die Schrauben bekommen könnte? Oder kann die jemand einer Norm zuordnen? Oder noch besser Stand mal jemand vor dem gleichen Problem und hat eventuell noch 48 davon im Keller liegen? Hab die vorhandenen Schrauben so rund gedreht, dass ich die bald nicht mehr drehen kann...

Grüße,
Frederik
 
Dabei seit
1. August 2019
Punkte Reaktionen
12
Ort
Stuttgart Möhringen
@sepplmail Danke für deine Antwort. Die Schrauben bei r2 habe ich gar nicht gefunden. Sind aber schon sauteuer ;)
Ergon hat bereits geantwortet: Die Schrauben 424 800 32 die nach dem Ersatzteilkatalog für die Griffe
GE1, GE1 Slim, GA2, GD1, GE1 Evo, GE1 Evo Slim, GA2 Fat geeignet sind passen auch für dir GA3.
Mal sehen.
Berichte nochmal wenn ich die getestet hab.
 
Dabei seit
1. August 2019
Punkte Reaktionen
12
Ort
Stuttgart Möhringen
Ja die Schrauben haben gepasst. Kann ich empfehlen.
Hatte diese hier (Typ5) bestellt:
 

DomW

TrailBiker.KS
Dabei seit
15. Mai 2011
Punkte Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:

DomW

TrailBiker.KS
Dabei seit
15. Mai 2011
Punkte Reaktionen
1
Ja die Schrauben haben gepasst. Kann ich empfehlen.
Hatte diese hier (Typ5) bestellt:
Haben die eigentlich einen größeren Kopf oder sind die baugleich?
 

Jaerrit

guest
Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
31.852
Ort
RBK
Ergon und Ersatzteile, immer wieder ein spannendes Thema… Haben die inzwischen mal die Griffgummis als Ersatzteile, so dass man die Klemmen wiederverwenden kann?
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
8.506
Ort
Wien
Ich habe jetzt auch nachgesehen . Habe GA3 Griffe da . Da sind Inbusschrauben M4x12 ( es würden auch M4x15 passen ) verbaut . Allerdings mit dem Standardkopfdurchmesser von 7mm. Da gibt es in jedem Baumarkt Ersatz.
 
Oben Unten