Schrauben für vorbau aus dem Baumarkt?

schrauben für vorbau aus dem Baumarkt beziehen?

  • Ja

    Stimmen: 3 37,5%
  • Nein

    Stimmen: 1 12,5%
  • Kommt auf die Qualität an

    Stimmen: 4 50,0%
  • In den Kommentaren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Dabei seit
6. November 2020
Punkte Reaktionen
54
Huhu, bin gerade auf dem weg in den Baumarkt, habe eine rundgedrehte Schraube am vorbau.. sollte doch eigentlich kein Problem sein im Baumarkt Ersatz zu besorgen oder ist das eher nicht so gut? Qualität und Materialeigensxhaften...?? dankee
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
461
Ort
Nürnberg
ja, höher ist besser. Aber das sind dann schon hochfeste Schrauben, die du im Baumarkt eher nicht finden wirst.
A2-70 wären Edelstahlschrauben und sollten auch gehen. Kommen aber von der Festigkeit nicht an 8.8er Standardschrauben heran. Auch hier ist größer besser. A2-50 auf keinen Fall. A2-80 wird´s im Baumarkt nicht geben.
 
Dabei seit
7. Januar 2021
Punkte Reaktionen
170
Ort
Gaimersheim
Ja natürlich kannst du Schrauben aus dem Baumarkt nehmen. Was soll daran anders sein 🤷

6.8 Schrauben reichen auch aus. Vorher reist das Alu-Gewinde im Rahmen aus, bevor die Schraube bricht
 
Dabei seit
6. November 2020
Punkte Reaktionen
54
Also im Baumarkt gab es nur deutlich unter 8.8. Habe jetzt neue bestellt passend für vorbau, und auch gleich ein ausdreh Werkzeug
👍
unsere Baumärkte haben noch nicht einmal t Stücke für bitaufnahme...
 
Oben Unten