hallo

Anzeige

Re: hallo
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nikolauzi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nikolauzi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
welche schrauben sind zum empfehlen die mehr aushalten als die Standard schrauben die drin waren
Vernünftiges Werkzeug verwenden, Drehmomentwerte nicht überschreiten und nicht abrutschen.
Stinknormale 8.8er reichen.

Wenn Du die Schrauben überdrehst, schrottest Du nicht nur die Schrauben, sondern auch den Vorbau.
 
Hey,
ich habe ein Trek Remedy 8 xt 2021, leider sind mir die Vorbau schrauben durch gedreht welche schrauben sind zum empfehlen die mehr aushalten als die Standard schrauben die drin waren. Danke schon mal im Voraus.
Alte Schlosserweisheit: Nach fest kommt ab!
Nicht die Stahl-Schrauben sind defekt, sondern die Gewinde im Alu-Vorbau.
Du brauchst einen neuen Vorbau und kauf noch gleich einen Drehmoment Schlüssel dazu, z. B. von Proxxon.

Lies die Anleitungen zu deinem Fahrrad und den Teilen. Dort stehen die max. zulässigen Drehmoment drin.
Oft sind die auf den Teilen ebenfalls vermerkt. Achte mal darauf.
Hier steht einiges zu dem Thema drin:
https://www.mtb-news.de/forum/t/braucht-es-einen-drehmomentschluessel-oder-geht-es-auch-so.764854/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Fragen so stellt sollte man besser die Finger weglassen und schrauben lassen oder einen "Schrauberkurs" machen! ;)
Da hilft auch das beste Werkzeug nix wenn der Sachverstand fehlt, darum lesen, verstehen, üben!
 
Ach, so ist das mit dem "Schrauben durchgedreht" gemeint.

Ich hatte es so verstanden, dass er die Schraubenköpfe ausgenudelt hat. :ka:

Uff, harter Tobak, wenn's so ist!
 
Zurück
Oben Unten