Schraubengröße für XTR Ausgleichsbehälter Deckel

Sumsemann

Eisenbieger
Registriert
27. Oktober 2008
Reaktionspunkte
9
Ort
Bielefeld
Hallo,

kann mir einer bitte die Maße der Schrauben für den Ausgleichsbehälter Deckel der XTR Bremse 975 sagen?

Ist das überhaupt ein metrisches Gewinde?

LG
Matthias
 
Hi, die Schrauben vom Deckel haben ein M3-Gewinde. Ich habe mir vor einiger Zeit mal Linsenkopf-Titanschrauben in M3 x 8 mm bestellt, die passen perfekt. Auf die U-Scheibe kann man übrigens verzichten.
 
Danke dir für die Bestätigung...

Hatte bei Paul Lange in den Explosions Zeichnungen für ältere Bremsen auch gesehen das dort M3x8 verwendet wurden. Bei der 975 findet man dazu aber keine Angaben.

Hab auch schon bei einem Modellbauer auf Verdacht 4 Titan Linsenkopf Titanschrauben bestellt. Eine kostet ja nur 0,60 Euro.

LG
Matthias
 
Zurück
Oben Unten