Schrauberhilfe Saarbücker oder Trierer Umgebung gesucht

Dabei seit
17. September 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Saarland
Hallo,
ich hoffe es ist ok wenn ich frage, aber gibt es in der Region jemanden, der mir Werkstatttechnisch behilflich sein kann/will.

Service Gabel/Dämpfer/Einstellungen wären da so meine Gedanken

Ich bin sonst zwar handwerklich nicht unbegabt, ans Rad trau ich mich aber nicht so richtig ran und das Spezialwerkzeug hab ich auch nicht.
Ich hätte im Gegenzug Grillzeug aus eigener Metzgerei anzubieten, oder aber auch die guten alten Moneten.

Freue mich (falls ich nicht gesteinigt werde) auf eure Antworten.
Gruß
 
Dabei seit
20. August 2007
Punkte für Reaktionen
453
Standort
bei den Trails
Da stellt sich die Frage, welche Gabel/Dämpfer? Alter, Zustand, wegen ServiceKit, woher bist du und wann soll es sein?
 
Dabei seit
17. September 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Saarland
Hallo Dämon. Ich bin aus Völklingen und es ginge um eine rock shox yari rc mit 170mm und einen deluxe r.
Hier überlege ich aber auch, ob vielleicht ein Upgrade sinnvoll ist.
Von wo kommst du denn? Magst du Fleisch und Wurst?
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
510
Schick mir mal Bilder von der Gabel per Mail (Signatur-> Webseite -> Impressum), um sie genau zu identifizieren. Dann schicke ich dir schon mal den theoretischen Teil. Dämpfer ist alles klar, da gibts ja bisher erst eine Baureihe.
 
Dabei seit
20. August 2007
Punkte für Reaktionen
453
Standort
bei den Trails
Upgrade oder Tuning bringt immer was, ob es sich für dich lohnt, musst du selber wissen, der crazyeddie ist bei dir um die Ecke, zu dem kannst du gehen.
 
Dabei seit
17. September 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Saarland
Also es wäre die
RockShox Yari RC, 110x15 mm QR, 170 mm
Ein Upgrade auf Debon Air soll wohl recht lohnend sein, bei recht günstigem Preis.
882399
 
Dabei seit
17. September 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Saarland
Wenn der jetzige Dämpfer die Einbaumaße 230/67 hat, muss der neue dann genau diese haben? Ich finde nämlich überwiegend 230/65.
Sorry für mein Unwissen.
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
510
230x65 würde auch passen, du hättest dann aber 2mm weniger Hub und 2mm*Übersetzungsverhältnis weniger Federweg. Kaputt gehen wie bei zu viel Einbaulänge oder zu viel Hub kann nix.

Man muss halt aufpassen mit Trunnion/nicht Trunnion und dass der Standard-Tune der Aftermarket-Dämpfer nicht zwingend zum Rahmen passt. Die Verfügbarkeit von Metric-Dämpfern ist generell noch nicht so groß im Moment - ich würde daher noch warten mit einem Upgrade.
 
Dabei seit
17. September 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Saarland
Servus, ja kam an und ich wollte mich nach dem Wochenende melden, da ich morgen auf ner Fete ein paar Kollegen treffe, für die (oder einen davon) das evtl interessant sein könnte.
Danke aber schon mal vorab.
 
Oben