Schrott GT rts rettung

Registriert
29. April 2010
Reaktionspunkte
239
Ort
Lengerich
Jaaaa noch ein Projekt was ich mir angeschafft habe
Einer muss den Forum hier zu Müllen


Haben schon bestimmt den in Einzelteile angebotenen rts gesehen mit abgerissenen Dämpfer Aufnahme

Ich hab mir jetzt das Teil gekrallt
Will schweißen , neuen Lack bzw Pulver
Und ich hatte noch die spinergy Räder wo ich nicht wusste was ich mit machen soll
Und Haufen Magura einzel teile

Jetzt weiß ich es




Also Plan ist
Rahmen schweißen evtl an der Stelle verstärken
Stahlen und Pulvern
Hauptrahmen in Titan grau
Hinten schwarz

Spinergy spox Räder
Magura entweder die alte hs22 die aufbereitet werden muss oder Hs33

Amp Parallelogramm Gabel
Die passt am besten dazu

Aber erstmal paar Bilder

image.png
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1 MB · Aufrufe: 247
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,2 KB · Aufrufe: 204
  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 183
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 180
Sogar die gute AMP mit zwei Dämpfern :daumen:

Titangrau -->sehr geil :love:

Macht es Sinn dir die Spinergys schlecht zu reden ? :D
Die würden an meinem LTS Thermo Projekt nämlich wunderbar passen. Zu Titangrau passen die eigentlich überhaupt nicht ! :D

Gruss maat !
 
..egal wie das Forrädle final denn wird...SCHICKE Hausschlappen haste da :D:bier:
 
gibts bei KIK :D

rahmen soll wohl nächste woche ankommen

meine gammeligen magura hebel, hab ich letzens auseinander genommen, zylinder raus geht wohl sehr einfach, also werden die mal wieder frisch gemacht :)
 
Der Rahmen ist noch nicht da und ich werd langsamen zappelig

Die Kurbel vom Sts kommt dran

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    249,1 KB · Aufrufe: 137
Rahmen ist schon mal repariert

Lässt sich leider nicht so geil schweißen wie die Bleche , zu alt und zu dreckig das Aluminium

So soll es erstmal reichen

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,4 KB · Aufrufe: 130
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 137
Heute mal paar Sachen frei gemacht , damit die zum pulvern können. Feder , schaltauge waren auch überlackiert, werden wieder schwarz
Dämpfer funktioniert noch super

Das innenlager geht leider nicht ohne weiteres raus, da muss ich schauen was ich mit mache

Gleitlager waren Mega fest, habe die raus und gängig gemacht. Überlege das Lager im Rahmen durch Industrielager zu ersetzen

In der Wippe sind auch alle Lager fest, kommen neu

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    181 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpeg
    image.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 127
  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,1 KB · Aufrufe: 144
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,8 KB · Aufrufe: 128
Die Lager sind erneuert, die alten wollten ums verrecken nicht raus :D, hab dann in Einzelteile rausgeholt

Sonst teile gestrahlt und werden schwarz glänzend pulverbeschichtet :bier:

Ich hoffe ich kriege morgen das innenlager raus



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,5 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 122
Die ersten Teile sind vom pulverbeschichten wieder da

Vergleich wie Tag und Nacht :)

Ansonsten, ist mir aufgefallen, dass ich beim Schweißen eine von 2 LagerBuchsen demoliert hab , hab ich 2 neue gedreht

Dämpfer mit neu beschichteten Feder zusammen gebaut

Ich hoffe ich Krieg morgen das innenlager raus, wenn jemand dazu tips hat, gerne :daumen::daumen:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,2 KB · Aufrufe: 120
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188 KB · Aufrufe: 120
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 164
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,8 KB · Aufrufe: 141
Schön das du das RTS wieder zum leben erweckst. Meines ist damals genau an der gleichen Stelle gerissen. Habe es auch schweißen lassen (vor ca. 17 Jahre). Mein Bruder fährt damit noch als Familienkutsche durch die Gegend und es hält. Eigentlich könnte ich mir heute noch in den Hintern beißen es abgegeben zu haben :wut:

Leider kein besseres Bild ...


:daumen: Bin gespannt wie deines fertig aussieht.

Gruß
Mike
 
Respekt. Meine Güte, du betreibst einen ganz schönen Aufwand für das alte Ross! Ich kann diesen zwar nicht ganz nachvollziehen, aber wer hat gesagt dass unser Hobby etwas mit Vernunft zu tun hat?! ;)
 
Danke danke, ich weiß auch nicht warum ich das tue, Aber ich tue das :confused::daumen::D

Heute schon weiter gekommen
Innenlager ist draußen, man hat der mich geärgert.
Gestrahlt hab ich den Haupthahnen auch , da kam natürlich nichts gutes zum Vorschein o_O
Wurde derbe geschliffen als der Vorbesitzer den lackiert hat

Na ja egal, jetzt geht der zum pulvern, Titan grau. Zum Glück überdeckt Pulver eine ganze Menge 8-)
Schauen wir das wird

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,6 KB · Aufrufe: 126
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,3 KB · Aufrufe: 121
  • image.jpeg
    image.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpeg
    image.jpeg
    103 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 126
Ach ja, heute hat mein Papa schönes Trecking Rad gekriegt

Und ich habe mein erstes GT, ein 97er ava le vom Papa wieder :D:D:D

Ich mach mal morgen mal Bildchen
 
Ist schon ordentlich was man aus dem "schrott" wieder herausholen kann.

Hut ab auch von mir für deine Arbeit und dem Aufwand am Rahmen
 
Mein altes Avalanche 8-)

Xtr/xt
Rock Shox
Inferno
Kiew
Alumilite 2
Magura :):):):)


Das letzte ist von 98 aufm Boje Festival in Willingen

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,4 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpeg
    image.jpeg
    255,4 KB · Aufrufe: 130
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 127
  • image.jpeg
    image.jpeg
    341,4 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpeg
    image.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Starkes RTS-Projekt!
Eine ähnliche Odysse habe ich auch hinter mich gebracht und aus einer Team-RTS-Leiche eine Sänfte für meine Gattin gebaut.
Den Alu-Hinterbau habe ich dann an mein RTS geschraubt und Mrs. Smith bekam dann den Stahl-Hinterbau mit Aufnahme für die erste Generation Hope Scheibenbremse.
Brooks Sattel und Griffe in pink und fertig.
Seht selbst…
Anhang anzeigen 466852
 
:)

hab den rahmen noch nicht zum pulvern weggebraucht, muss noch bißchen an der schweißnaht schleifen
da schleift die wippe noch etwas

Titangrau pulver, aum muster geht, aber ist doch schon etwas anders wie mein Titan bmx rahmen :D, dieser leicht braune stich fehlt
 
Zurück
Oben Unten