Schuhe Alpencross

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ich hab leider keinen ähnlichen Thread gefunden. Sollte es einen geben, bitte Bescheid sagen.

Ich bin auf der Suche nach Schuhe für die Abende während eines AX. Bisher habe ich immer irgendwelche leichten offenen Schuhe mitgenommen. Zuletzt Crocs.

Hat irgendjmd. einen guten Tip für extrem leichte "normale" Schuhe? Gibts sowas?

2. MTB-News.de Anzeige

3. soundfreak

soundfreak immer auf der Suche

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  4. Ich packe immer flip flops ein, sind leicht und haben vor allem ein Mini Packmaß. Beim Deuter Trans Alpine kann man die gut ins flache Fach, das zum Rücken liegt, hineinschieben. Einziger Nachteil: Socken und Flips passen nicht zusammen. Crocks oder deren Substitute wären mir vom Packmaß zu groß

5. Barfußschuhe. Diverse Marken und Geschmacksrichtungen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Grossvater

Grossvater ohne Elektriktrick

googel mal nach "Socken mit Zehen" :D Damit gehen leichte Flips und warme Füße am Abend durchaus ;)

7. Merrell Glove Reihe oder ähnliches.

8. FlipFlops habe ich eigentlich gemeint, keine Ahnung wie ich auf Crocs komme. Wird wohl wieder drauf hinauslaufen. Wobei irgendwas super leichtes, geschlossenes Cool wäre. So eine Art Minimal-Schuh, mit dünner Sohle, ohne Schnürung, etc., und extrem leichtem Material.

Evtl. wissen die ultralight Backpacker was?

9. Da kommen wir der Sache schon näher. Hast du selbst Erfahrung damit?

10. Achja, die Dinger. Hatte ich garnicht drauf. Es trägt sich aber gewöhnungsbedürftig mit Zehensocken.

11. Grossvater

Ja - bleibt halt ein Kompromiss aus Leicht und Praktikabel.

@on any sunday@on any sunday Gloves Vorschlag sieht auch gut aus.

Beim googeln bin ich grad noch auf Aqua/Strand/Surfschuhe gestossen.
    Wär evtl auch ne Überlegung - incl. Zusatznutzen bei gelgentlichen Bachdurchquerungen :D

12. MTB-News.de Anzeige

13. Ja, die heissen nicht umsonst Glove, aber wenn die Größe stimmt, merkt man sie kaum noch, wobei die Zehenfreiheit gross ist. Gibt es auch mit etwas "mehr" Sohle.

14. Ich verwende diese Art von Schuhen

15. Super, danke. Da sind ja ein paar coole tips dabei.

16. terryx

terryx

Oder halt Nike Air (hatte ich beim letzten Mal dabei).

17. Grossvater

:lol::daumen:
    Zumindest gibt’s damit keinen Stress mit der
    Sorgt natürlich auch für eine gewisse Entspannung am Abend :D

18. bikeseppl

bikeseppl Laufradbauer

Ich habe mir diese zugelegt.

Servus Reiner

19. Dem kann ich nur beipflichten. Die müssen halt passen, sind dann aber sehr bequem und nicht so gewöhnungsbedürftig wie die klassischen Vibram Zehentreter.

20. beetle

beetle Branko Alarm

Da kommt aber die Stylepolizei mit Sondereinsatzkommando und Blaulicht. Es wird dann geschossen ohne zu fragen.

21. beuze1

beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

Der Barfußschuh von leguano, ist auch meine erste Wahl. Leicht, bequem und absolut Alltagstauglich.
    Den Preis auf jeden Fall wert.

22. bikeseppl

bikeseppl Laufradbauer

Interessiert mich nicht