Schuhe Alpencross

Registriert
8. Juni 2007
Reaktionspunkte
1.127
Ich hab leider keinen ähnlichen Thread gefunden. Sollte es einen geben, bitte Bescheid sagen.

Ich bin auf der Suche nach Schuhe für die Abende während eines AX. Bisher habe ich immer irgendwelche leichten offenen Schuhe mitgenommen. Zuletzt Crocs.

Hat irgendjmd. einen guten Tip für extrem leichte "normale" Schuhe? Gibts sowas?
 
Ich packe immer flip flops ein, sind leicht und haben vor allem ein Mini Packmaß. Beim Deuter Trans Alpine kann man die gut ins flache Fach, das zum Rücken liegt, hineinschieben. Einziger Nachteil: Socken und Flips passen nicht zusammen. Crocks oder deren Substitute wären mir vom Packmaß zu groß
 
Ich packe immer flip flops ein, sind leicht und haben vor allem ein Mini Packmaß. Beim Deuter Trans Alpine kann man die gut ins flache Fach, das zum Rücken liegt, hineinschieben. Einziger Nachteil: Socken und Flips passen nicht zusammen. Crocks oder deren Substitute wären mir vom Packmaß zu groß

FlipFlops habe ich eigentlich gemeint, keine Ahnung wie ich auf Crocs komme. Wird wohl wieder drauf hinauslaufen. Wobei irgendwas super leichtes, geschlossenes Cool wäre. So eine Art Minimal-Schuh, mit dünner Sohle, ohne Schnürung, etc., und extrem leichtem Material.

Evtl. wissen die ultralight Backpacker was?
 
Achja, die Dinger. Hatte ich garnicht drauf. Es trägt sich aber gewöhnungsbedürftig mit Zehensocken.
Ja - bleibt halt ein Kompromiss aus Leicht und Praktikabel.

@on any sunday Gloves Vorschlag sieht auch gut aus.

Beim googeln bin ich grad noch auf Aqua/Strand/Surfschuhe gestossen.
Wär evtl auch ne Überlegung - incl. Zusatznutzen bei gelgentlichen Bachdurchquerungen :D
 
Merrell Glove Reihe oder ähnliches.

Da kommen wir der Sache schon näher. Hast du selbst Erfahrung damit?

Ja, die heissen nicht umsonst Glove, aber wenn die Größe stimmt, merkt man sie kaum noch, wobei die Zehenfreiheit gross ist. Gibt es auch mit etwas "mehr" Sohle.
Dem kann ich nur beipflichten. Die müssen halt passen, sind dann aber sehr bequem und nicht so gewöhnungsbedürftig wie die klassischen Vibram Zehentreter.
 
Zurück
Oben Unten