Schuhe für Allmountain / Enduro / Bikestolpern

Registriert
2. Mai 2011
Reaktionspunkte
637
Servus,

ich brauche ein paar neue Klickschuhe für Allmountain und Enduro Touren und ab und zu BBS. Soll heißen es wird vorkommen dass ich mein Radl trage oder schieben muss.
Ich habe jetzt von einigen Schuhen defekte gelesen, zb Mavic Crossmax Schuhe soll die Sohle weich werden bei viel laufen und die Schimano SH-M200 soll sich die Sohle recht schnell ablösen.

Ich habe bereits Sidi Rennradschuhe und Klickschuhe. Die Sidi MTB Schuhe sind aber Raceschuhe und eignen sich nicht sonderlich zum laufen/tragen. Ich habe auch Fiveten Maltese Falcon versucht, diese sind mir aber zu breit im Vorderfuß. Das breite fühlt sich einfach nicht gut an.

Wisst Ihr also noch was? Meine 2 favouriten waren Mavic Crossmax (XL) und Shimano SH-M200. Leider haben diese die beschriebenen Mängel.
 
Schau Dir mal den Specialized Rime an. Habe den von 2013 und bin von Performance und Haltbarkeit begeistert. Kaufe mir jetzt wahrscheinlich den neuen Rime Expert, auch wenn ich den Preis etwas unverschämt finde.
 
Ich hatte die Northwave Sparta, haben leider nicht gescheit gepasst. Der Enduro wurde doch grad erst vorgestellt, hab den in noch keinem Shop gesehen.

Der Spider sieht ganz nett aus und ist günstig.
Werde mir jetzt aber den Speci Rime bestellen, gibts bei Hibike gerade für 109 € in meiner Größe.
 
Zurück
Oben Unten