Schuhe für Flat Pedal

Danke für die Hilfe. Ich bin seit 3 Tagen mit dem normalen Freerider Pro unterwegs und sehr zufrieden mit der Wahl. Die Sohle hat ein Vielfaches an Grip gegenüber meinen Skateschuhen. An das richtige aufsetzen aufs Pedal muss ich mich noch gewöhnen. Wenn man drauf ist, ist man drauf. Das lässt sich ohne neu aufsetzen nicht korrigieren. Sehr gut!
 
Ich nutze aktuell Flat Schuhe von O Neal SENDER FLAT. Ich finde die richtig Hammer, die kann man auch mal für zwischendurch tragen fühlen sich super an und sehen auch noch gut aus.

Ich weiß gar nicht warum so viele hier auf Five Ten schwören. Ka, warum so viele aktuell auf Addidas stehen. Ich fand die Marke schon nicht als Jugendlicher gut...uhhh würde Nike doch nur auch Bike Schuhe machen <3

Jedenfalls O Neal SENDER FLAT, echt super. Sind recht Steif, haben einen guten Schutz, fühlen sich super an und sehen gut aus. Was will man mehr? Achja Atmungsaktive sind sie auch noch dank Mash gewebe.
 
Schade das 5.10 den "Tennie Mid" nicht mehr im Sortiment hat. Ist zwar nen Zustiegschuh gewesen, ...aber als Flat Pedal Schuh ne absolute Granate.
Knöchel Schutz, extrem leicht, stelth Rubber Sohle, verstärkter Zehenbereich, optional auch mit "Gore Tex" Membran. und auch super zum laufen und klettern geeignet, falls man das Bike mal irgendwo hochschleppen muss.
Zum Glück hab ich noch nen Paar....hält schon 3 Jahre bei knapp 5000 km im Jahr. Also super haltbar.
Das wäre so cool, wenn Adidas/5.10 den wieder herstellen würde.

s-l400.jpg


Quelle: adidas/5. 10.com
 
Na, warum wohl ? Weil es einfach bisher unangefochten die griffigsten Flat Sohlen waren/sind.
Gut, ich hatte noch keinen Schuh von dieser Sorte an. Aber wie jedoch gesagt, bin Hoch zufireden mit meinen O Neal SENDER FLAT, das selbe was du nämlich geantwortet hast gilt auch für diese Schuhe... naja aus der Knöchelschutz...aber solche Schuhe könnte ich eh nicht tragen. Durch eine alten Komplizierten Bruch kann ich solche Schuhe leider vergessen weil sie mir unglaubliche Schmerzen verursachen
 
Ende letzten Jahres waren mal Flüsterpreise bei Maciag, da gab es Etnies Marana Crank im Angebot, mit einer für mich sehr tauglichen Michelin Sohle. Am Anfang (Die ersten 100km) etwas eng an der Ferse und ein leichtes Loose Gefühl beim tragen an der Ferse was sich aber mit der Zeit legt und man einen Superschuh hat, der nirgends drückt oder zwickt und einfach toll verarbeitet ist.
 
Ich weiß gar nicht warum so viele hier auf Five Ten schwören. Ka, warum so viele aktuell auf Addidas stehen. Ich fand die Marke schon nicht als Jugendlicher gut...uhhh würde Nike doch nur auch Bike Schuhe machen <3

War auch nie ein 5.10 Anhänger, wobei die Sohlen beim Klettern schon immer top waren.
Ebenso hab ich meine letzten Adidas (Handball Spezial) Sportschuhe vor über 20 Jahren gekauft.
Als Sneaker gehen Adidas, aber für Sport haben sie mir persönlich nie getaugt (bis auf den Klassiker), bis ich dann biken gegangen bin. Neben Adidas Terrex nun den Trilcross. Und der ist mit der 5.10 Sohle nochmal eine Nummer besser! Hätte ich selbst nie gedacht, ist aber (leider) so…
Nike? Konnte ich nie nachvollziehen.
(Die einzig schicken Nike Schuhe, die ich da mal hatte, waren die alten Bsketball Stiefel aus den 90ern von meinem Bruder :-D)
Falsches Forum? :p

Alles subjektiv ;-)
 
Kurzes Feedback noch von meiner Seite für evtl. Interessenten der Five Ten Trailcross;
Ich besitze die Schuhe sowohl in der normalen Ausführung, als auch in der XT Variante. Generell ist die Sohle super, die Schuhe sind bequem und die Schweißfüße halten sich auch in Grenzen (gerade bei den jetzigen Temperaturen). Allerdings würde ich persönlich die XT nicht mehr kaufen. Diese Neoprensocke verhindert effektiv das schnelle Anziehen der Schuhe, nervt mich tierisch. Dazu kommt, dass der angebliche Schutz durch die Neoprensocke vor Steinen und Dreck im Schuh faktisch nicht existent ist. Im Gegenteil: Die Socken sehen nach jeder Tour aus, als wäre ich ohne Schuhe unterwegs im Dreck gewesen. Für mich ein sinnloses "Feature", welches unterm Strich nichts bringt und auch noch extra Geld kostet. Die normalen Trailcross kann ich hingegen, auch unabhängig vom Wetter, absolut empfehlen.
 
Kurzes Feedback noch von meiner Seite für evtl. Interessenten der Five Ten Trailcross;
Ich besitze die Schuhe sowohl in der normalen Ausführung, als auch in der XT Variante. Generell ist die Sohle super, die Schuhe sind bequem und die Schweißfüße halten sich auch in Grenzen (gerade bei den jetzigen Temperaturen). Allerdings würde ich persönlich die XT nicht mehr kaufen. Diese Neoprensocke verhindert effektiv das schnelle Anziehen der Schuhe, nervt mich tierisch. Dazu kommt, dass der angebliche Schutz durch die Neoprensocke vor Steinen und Dreck im Schuh faktisch nicht existent ist. Im Gegenteil: Die Socken sehen nach jeder Tour aus, als wäre ich ohne Schuhe unterwegs im Dreck gewesen. Für mich ein sinnloses "Feature", welches unterm Strich nichts bringt und auch noch extra Geld kostet. Die normalen Trailcross kann ich hingegen, auch unabhängig vom Wetter, absolut empfehlen.

Auch wenn nach meinem Kauf, danke für das Review!
Dann hab ich ja alles richtig gemacht ;-)
 
Ich hab Five10 Sleuth und Trailcross.
Sehr unterschiedliche Schuhe.

Sleuth
-stark ausgeformtes Fußbett
-kaum belüftet
-Stealth-Sohle super

Trailcross
-eher flaches Fußbett
-stark belüftet
-drückten anfangs beim Gehen an den Knöcheln aufgrund der starken unanatomisch ausgeformten Polster an dieser Stelle. (hat sich aber gelegt und auf dem Bike war das auch nie ein Problem)
-glatte Plastikinnensohle bietet wenig Halt und ist alles andre als angenehm
-Stealth-Sohle super

Nach dem Tausch der Innensohle mit Plastikfolie drauf ist der Trailcross mein Lieblingsschuh!
 
Ich hab Five10 Sleuth und Trailcross.
Sehr unterschiedliche Schuhe.

Sleuth
-stark ausgeformtes Fußbett
-kaum belüftet
-Stealth-Sohle super

Trailcross
-eher flaches Fußbett
-stark belüftet
-drückten anfangs beim Gehen an den Knöcheln aufgrund der starken unanatomisch ausgeformten Polster an dieser Stelle. (hat sich aber gelegt und auf dem Bike war das auch nie ein Problem)
-glatte Plastikinnensohle bietet wenig Halt und ist alles andre als angenehm
-Stealth-Sohle super

Nach dem Tausch der Innensohle mit Plastikfolie drauf ist der Trailcross mein Lieblingsschuh!

Meinst du den Trailcross LT? Wie ist der in Vergleich zum freeride pro?
 
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass der Freerider Pro nicht mein Schuh ist. Geringe Haltbarkeit der Sohle und früher Verlust der Griffigkeit, die ich insgesamt eher als lala empfand. Ich fahr dann wieder Klicks.
 
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass der Freerider Pro nicht mein Schuh ist. Geringe Haltbarkeit der Sohle und früher Verlust der Griffigkeit, die ich insgesamt eher als lala empfand. Ich fahr dann wieder Klicks.
Die Stealth Sohle des Freerider Pro ist eigentlich bekannt für die gute Griffigkeit und auch nicht weniger haltbar als die von anderen Herstellern. Mit was vergleichst Du? Oder anders gefragt: Welchen Schuh siehst Du über dem Freerider Pro?
 
Die Stealth Sohle des Freerider Pro ist eigentlich bekannt für die gute Griffigkeit und auch nicht weniger haltbar als die von anderen Herstellern. Mit was vergleichst Du? Oder anders gefragt: Welchen Schuh siehst Du über dem Freerider Pro?

Meine früheren FiveTen. Insbesondere der Impact. Aber auch den Freerider fand ich besser.
 
Meine früheren FiveTen. Insbesondere der Impact. Aber auch den Freerider fand ich besser.
bei mir andersherum: Finde den Freerider Pro besser als den alten Impact und den Freerider mag ich überhaupt nicht.

Bezüglich Haltbarkeit wundert es mich auch regelmäßig...Wenn ich die griffigste Sohle haben will, ist die eben nicht so haltbar....kaufe ich mir MaxxGrip, ist der Reifen auch schneller verschlissen als bei MaxxTerra.
 
bei mir andersherum: Finde den Freerider Pro besser als den alten Impact und den Freerider mag ich überhaupt nicht.

Bezüglich Haltbarkeit wundert es mich auch regelmäßig...Wenn ich die griffigste Sohle haben will, ist die eben nicht so haltbar....kaufe ich mir MaxxGrip, ist der Reifen auch schneller verschlissen als bei MaxxTerra.
Ich bin der gleichen Meinung. Freeride Pro macht bei mir keine Mucken und hat keinen überdurchschnittlichen Verschleiß.
 
Ich hab jetzt den normalen freeride und hätte gern was steiferes mit mehr grip beim Laufen und knöchelschutz. Aber impact ist mir too much.
 
Zurück
Oben Unten