Schuhe für Flat Pedal

ich hätte wohl "vergleichbare Alternativen" schreiben sollen :). So wie es aussieht, scheint es (immer noch) keinen Grund zu geben, von Five Ten zu einem anderen Hersteller zu wechseln- einzig die Haltbarkeit der unmittelbaren Konkurrenten wäre interessant. Aber das muss man wohl selbst austesten ... :).
Danke für eure Hilfe!
 
ich hätte wohl "vergleichbare Alternativen" schreiben sollen :). So wie es aussieht, scheint es (immer noch) keinen Grund zu geben, von Five Ten zu einem anderen Hersteller zu wechseln- einzig die Haltbarkeit der unmittelbaren Konkurrenten wäre interessant. Aber das muss man wohl selbst austesten ... :).
Danke für eure Hilfe!

So wie sich das anhört, scheint Vibram nah dran zu sein.

Aber du hast nicht unrecht: Wenn einem die Fiveten passen und die Konkurrenz nicht billiger ist...

Ich fahre sogar Klickies von Fiveten, einfach weil ich auch noch keine besseren für Gravity gefunden habe.
 
So kurzer Bericht zu den Sam Hill3:
Sohle und Schuh ist bissl steifer als der alte Freerider. Finde man hat nen sichereren und stabileren Halt.
Der Grip ist nochmal um einiges besser als am Freerider...Schnitt ist breit.

Einziges Manko ist die Wärmeentwicklung wenn er fest zugeschnürt ist.. aber es hatte auch 32Grad und schwül als ich gefahren bin.

Für den Preis sehr zu empfehlen
 
Bei HIBIKE gibt es z.Zt. gute Angebote für FIVE TEN Schuhe
z.B. Five Ten Freerider Canvas Schuhe MTB-Schuhe utility green Mod. 2017
für 54,95 € (habe direkt zugeschlagen :D)

https://www.hibike.de/five-ten-free...en-mod-2017-pf402b1e0ccda9ae47f9eaf59aa5b1ede

Ich kann leider nicht empfehlen, die FiveTen bei Hibike zu bestellen!
Wir haben 4 Wochen (!) auf die Schuhe warten, um erst dann mitgeteilt zu bekommen, dass ein Paar Schuhe nicht mehr lieferbar ist .
In den ersten Wochen mussten wir jedes Mal selbst nachhaken - von selbst kam da keine Info.
 
Hi,

fährt jemand den Winter Freerider eps und kann mal was zu Haltbarkeit der Sohle sagen.
Hällt die länger als zb beim Contact oder beim alten Elements ?

Danke
 
[...]wobei ich auch andere fiveten fahre und auch da keine probleme mit der sohle habe


Lg


Also gut sind FiveTen,ohne Frage !
Hab noch ein Paar Freerider in Reserve und fahre aktuell welche.
Aber die Sohle hat schon ihre Macken bzw ne bedingte Lebenserwartung,hier ein Paar nach ca 1 1/2 Jahren use,wobei ich die nicht ausschließlich gefahren bin.Davon ca ein Jahr MTB und 6-7 Monate BMX mit ner Bremse dran :D

rbOI8mR.jpg
 
Also gut sind FiveTen,ohne Frage !
Hab noch ein Paar Freerider in Reserve und fahre aktuell welche.
Aber die Sohle hat schon ihre Macken bzw ne bedingte Lebenserwartung,hier ein Paar nach ca 1 1/2 Jahren use,wobei ich die nicht ausschließlich gefahren bin.Davon ca ein Jahr MTB und 6-7 Monate BMX mit ner Bremse dran :D

rbOI8mR.jpg
20180827_081312.jpg


Ca 5000km

Lg
 

Anhänge

  • 20180827_081312.jpg
    20180827_081312.jpg
    860,4 KB · Aufrufe: 125
Beeindruckend. :gähn:

Darum geht's doch gar nicht :D
Es geht eher darum dass,ich schon traurig war dass die so zerfallen :(
Das Ding ist,unter der Sohle ist so ne Art weißer Stoff.
Und wenn das offen ist bekommt man bei Regen nasse Füße o_O
Bevor sich das Stück Sohle gelöst hat,war da wohl nur ein kleines Loch.Ich hatte bei Regen immer nen nassen Fuß und hab mich gefragt wo die Dinger undicht sind...bis es dann zerfallen ist.

@herbert2010 Kilometer kann ich bei mir gar nicht sagen,es passiert bei mir eher durch das rumspielen mit den Füßen auf den Flat Pedals.Ich wechsel da beim Fahren hin und her was die Stellung betrifft,und kratze halt irgendwie dabei an den Pins.Die machen dann erst kleine Löcher,und später löst sich die Sohle.

Deswegen wollte ichs einfach mal zeigen als Beweis,dass die Schuhe zwar top sind,die Sohle aber je nach Umständen nur bedingt hält ;)
 
Hängt wohl auch mit den Pedalpins zusammen, meine sind nicht so wahnsinnig lang oder scharf, Freerider halten jetzt seit 2 Jahren, EPS auch.
Bin zufrieden. Schuhe sind halt auch Verschleissteile.
 
Darum geht's doch gar nicht :D
Es geht eher darum dass,ich schon traurig war dass die so zerfallen :(
Das Ding ist,unter der Sohle ist so ne Art weißer Stoff.
Und wenn das offen ist bekommt man bei Regen nasse Füße o_O
Bevor sich das Stück Sohle gelöst hat,war da wohl nur ein kleines Loch.Ich hatte bei Regen immer nen nassen Fuß und hab mich gefragt wo die Dinger undicht sind...bis es dann zerfallen ist.

@herbert2010 Kilometer kann ich bei mir gar nicht sagen,es passiert bei mir eher durch das rumspielen mit den Füßen auf den Flat Pedals.Ich wechsel da beim Fahren hin und her was die Stellung betrifft,und kratze halt irgendwie dabei an den Pins.Die machen dann erst kleine Löcher,und später löst sich die Sohle.

Deswegen wollte ichs einfach mal zeigen als Beweis,dass die Schuhe zwar top sind,die Sohle aber je nach Umständen nur bedingt hält ;)
Mit den 5.10 kriegt man doch auch ohne offene Sohle nasse Füße. ;)

Ich bin ne Menge Schuhe auf Flats gefahren, aber 5.10 sind einfach vom Grip die besten. Gerade wegen der Sohle.
Ist halt so. Hilft nix. Gehen mit der Zeit kaputt.
 
@fone
Genau das wollte ich ja damit auch sagen / zeigen :daumen:
Seit ich die damals gekauft habe, hab ich wie gesagt immer ein paar in Reserve wenns die mal im Angebot gibt :D
Also top sind die ohne Frage !!!
Meine waren bis dahin sogar echt dicht,auch wenn ich im Regen gefahren bin.Aber sobald die einmal ein Leck haben, sinds halt leider Gut-Wetter-Schuhe.
Also würde ich denen bezüglich Haltbarkeit halt ein "solalal" geben.
Hab z.B. auch so Outdoor Nikes wenn ich abseits vom Bike was laufe,die sind da bisher deutlich stabiler was die Sohle angeht,dafür halt auch zugegeben weniger Grip auf den Pedals.

@decay
Am MTB hab ich die Nukeproof Electron mit Metal Pins,aber am BMX z.B. sind es Colony Pedals mit Plastik Pins.
Glaube auf Dauer würde beides die killen,evtl die Plastik Pins halt ein bisschen später.
Hängt aber wie gesagt mit Sicherheit auch mit meiner Art des Fahrens zusammen.Nur hab das jetzt schon öfter mitbekommen das Leute da was dran haben.
 
@fone
Genau das wollte ich ja damit auch sagen / zeigen :daumen:
Seit ich die damals gekauft habe, hab ich wie gesagt immer ein paar in Reserve wenns die mal im Angebot gibt :D
Also top sind die ohne Frage !!!
Meine waren bis dahin sogar echt dicht,auch wenn ich im Regen gefahren bin.Aber sobald die einmal ein Leck haben, sinds halt leider Gut-Wetter-Schuhe.
Also würde ich denen bezüglich Haltbarkeit halt ein "solalal" geben.
Hab z.B. auch so Outdoor Nikes wenn ich abseits vom Bike was laufe,die sind da bisher deutlich stabiler was die Sohle angeht,dafür halt auch zugegeben weniger Grip auf den Pedals.

@decay
Am MTB hab ich die Nukeproof Electron mit Metal Pins,aber am BMX z.B. sind es Colony Pedals mit Plastik Pins.
Glaube auf Dauer würde beides die killen,evtl die Plastik Pins halt ein bisschen später.
Hängt aber wie gesagt mit Sicherheit auch mit meiner Art des Fahrens zusammen.Nur hab das jetzt schon öfter mitbekommen das Leute da was dran haben.
Ja klar. Ich hab auch immer geschimpft: die alten Impact sind gefühlt schon nass geworden wenn man in 5 Meter Entfernung an ner Pfütze vorbei gefahren ist. Von den alten Freeridern oder Spitfire will ich gar nicht anfangen.
Ist in den letzten Jahren aber viel besser geworden.

Bei Reifen ist es ja genauso, weiche Reifen mit mehr Grip gehen schneller kaputt als harte Reifen mit weniger Grip. ;)

Und letztens bin ich mit Flipflops auf den Nano-X Pedalen zur Isar gefahren, hat den Sohlen auch echt nicht gut getan. :eek:

Lebensgeschichte over and out/
 
[...]Und letztens bin ich mit Flipflops auf den Nano-X Pedalen zur Isar gefahren, hat den Sohlen auch echt nicht gut getan. :eek:

Lebensgeschichte over and out/


Das ne Ansage :D
Hab mich mit Flipflops oder Latschen noch nie aufs Mountainbike getraut,sollte ich wohl mal probieren solangs noch warm ist :dope:
 
Die EPS sind nicht mehr oder weniger haltbar als die anderen FiveTen Schuhe. Wer mit den normalen Schuhen keine Probleme mit der Sohle hat, bei dem wird das auch mit den EPS so sein, wer Löcher in seine Sohle bohrt, bei dem wird auch der EPS bald welche haben.
Und ja, ShoeGoo spart ein paar Hundert Euro.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Five Ten Access? ISr egtzl. Ein Zustiegschuh, sieht aber ganz brauchbar aus. Als Sohle ist Stealth S1 angegeben?
Ist immer wieder günstig im Angebot bei verschiedenen Händlern.
 
Zurück
Oben Unten