Schuhe für Flat Pedal

Lang lebe die VIelfalt. Die Sohlen von Leatt und O'Neal sind auch super. Ok, von Leatt wesentlich besser. Besten Schuhe die ich bisher probieren konnte. Waren leider nur zu klein und andern Ausverkauft sonst hätte ich behalten damals. . Aber ich verstehe schon, es ist halt am Ende des Tages geschmacks Sache. Ich werde z.b 5.10 niemals Probieren, dafür hasse ich Addidas einfach zu sehr xD Warum, wie viele schon hier sagten die 5.10 von Addidas lösen sich nach ner Zeit auf....das ist leider schon immer so bei Addidas gewesen und genau deswegen für mich niewieder Addidas.^^
Da kann ich dir nur entgegentreten. Meine 510 Trailcross Mid Pro halten seit gut 1 1/2 Jahren und 2.500 km.

Klar sind da Gebrauchsspuren, aber von auflösen kann da keine Rede sein.

Ähnlich bei nem Kumpel der den als LT fährt.
 
Also vorne sind die Northwave Clan schon relativ breit aber nur normal hoch. Mir passen die so knapp aber ok. Die Sohle ist sehr steif, schon wie bei einem Klickschuh.
 
Kann mir jemand einen Schuh empfehlen mit einer guten Sohle die massig Grip auf meinen Shimano Saint Tatzen gibt. Bin bis jetzt nur einen Schuh von Shimano mit der Vibram Sohle gefahren der mir sehr gut gefallen hat, nur die Nippel von der Sohle lösen sich sehr schnell auf. Ach und möglichst breite Schlappen wegen meinen Plattfüssen.
Lg
 
Kann mir jemand einen Schuh empfehlen mit einer guten Sohle die massig Grip auf meinen Shimano Saint Tatzen gibt. Bin bis jetzt nur einen Schuh von Shimano mit der Vibram Sohle gefahren der mir sehr gut gefallen hat, nur die Nippel von der Sohle lösen sich sehr schnell auf. Ach und möglichst breite Schlappen wegen meinen Plattfüssen.
Lg
Hi hab fast die selben und zwar die PD GR 500. O'Neal Slender Modelle, Leatt Flat 2-3 und bekannte von mir meint die 5.10....aber da ja breite Füße hast vergiss 5.10. Habe aber auch gute erfahrung aktuell mit Cube Schuhe gemacht. Es hängt glaube ich davon ab wie weit die Pins raus ragen.
 
Kann mir jemand einen Schuh empfehlen mit einer guten Sohle die massig Grip auf meinen Shimano Saint Tatzen gibt. Bin bis jetzt nur einen Schuh von Shimano mit der Vibram Sohle gefahren der mir sehr gut gefallen hat, nur die Nippel von der Sohle lösen sich sehr schnell auf. Ach und möglichst breite Schlappen wegen meinen Plattfüssen.
Lg
Ride Concepts Lifewire, gibt es zur Zeit sehr günstig zu kaufen. Sind breiter als die 5.10 Freeride Pro. Die 5.10 habe ich 1,5 Jahre gefahren, waren mir aber eigentlich zu eng im vorderen Bereich. Die Lifewire haben etwas weniger Grip, aber immer noch genug.
 
Auf PD-M828 hatte ich mit den Clan jetzt keine Probleme mit Grip, mit 510 sind sie natürlich auch nicht vergleichbar sondern mit GR7. Die Sohle ist echt hart, da merkt man sofort wenn mal der Socken ne Falte hat das es drückt. Bin mal gespannt ob ich damit mehr oder weniger Krämpfe in den Zehen habe.
Beim gehen sind die oben an den Knöchel auch nicht so angenehm weil es reibt, vor allem mit Wollsocken.
Von der Größe fallen die ziemlich normal aus, brauche also nicht 46 statt 44,5 wie bei Shimano sondern nur 45.

Edit: Auf einfachen billigen Plastikpedalen fehlt schon etwas mehr Grip, besonders wenn man im Sattel sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ride Concepts Lifewire, gibt es zur Zeit sehr günstig zu kaufen. Sind breiter als die 5.10 Freeride Pro. Die 5.10 habe ich 1,5 Jahre gefahren, waren mir aber eigentlich zu eng im vorderen Bereich. Die Lifewire haben etwas weniger Grip, aber immer noch genug.
Wie war das nochmal bei den Ride Concept mit der Größe? Fallen etwas größer aus als 5.10 oder?
 
Wie war das nochmal bei den Ride Concept mit der Größe? Fallen etwas größer aus als 5.10 oder?
Die RC sind auf jeden Fall vorne breiter als die 5.10 Freerider Pro, ich habe sie aber trotzdem eine halbe Nummer größer gekauft, da ich nicht wieder zu enge Schuhe wollte.
Laut dem Test hier scheint die Größe 1:1 passen.
https://www.outdoorgearlab.com/reviews/biking/mountain-bike-flat-shoes/ride-concepts-livewireHabe aber auch Reviews gelesen, die zu einer Nummer Größe raten. Musst du wahrscheinlich ausprobieren.
 
Auf PD-M828 hatte ich mit den Clan jetzt keine Probleme mit Grip, mit 510 sind sie natürlich auch nicht vergleichbar sondern mit GR7. Die Sohle ist echt hart, da merkt man sofort wenn mal der Socken ne Falte hat das es drückt. Bin mal gespannt ob ich damit mehr oder weniger Krämpfe in den Zehen habe.
Beim gehen sind die oben an den Knöchel auch nicht so angenehm weil es reibt, vor allem mit Wollsocken.
Von der Größe fallen die ziemlich normal aus, brauche also nicht 46 statt 44,5 wie bei Shimano sondern nur 45.

Edit: Auf einfachen billigen Plastikpedalen fehlt schon etwas mehr Grip, besonders wenn man im Sattel sitzt.
die Clan grippen erst gut, wenn die Sohle mal "angefahren" bzw "angenagt" ist.
Will man ultimativen Grip von Anfang an, führt an Speci oder 510 kein Weg vorbei.
 
hab die gebraucht gekauft, übrigens auch aus Linz ;)
Für richtiges shredden hab ich ja noch die alten Impact.
 
Hi,
Ich brauche auch Eure Schuhberatung.
Ich bin jahrelang den alten 5.10 Freerider, Shimano GR7 und nun NorthWave Tribe gefahren. Jetzt muss etwas anderes her, da mir immer öfter die Füße einschlafen (vertrage keinen Druck mehr auf dem Spann, der Tribe ist zwar breit, aber sehr eng) und die Zehengelenke schmerzen.
Könnte für das letztere Problem eine steifere Sohle helfen?
Welche Flatpedalschuhe sind eher steif?
 
Hi,
Ich brauche auch Eure Schuhberatung.
Ich bin jahrelang den alten 5.10 Freerider, Shimano GR7 und nun NorthWave Tribe gefahren. Jetzt muss etwas anderes her, da mir immer öfter die Füße einschlafen (vertrage keinen Druck mehr auf dem Spann, der Tribe ist zwar breit, aber sehr eng) und die Zehengelenke schmerzen.
Könnte für das letztere Problem eine steifere Sohle helfen?
Welche Flatpedalschuhe sind eher steif?
Der Northwave Clan ist eher steif und auch recht geräumig geschnitten.
 
Bin mir nicht sicher ob steifere Sohle bei Krämpfen hilft, würde mich aber auch interessieren.
Hatte vorher die total ausgenudelten Teva Links mit extra weicher Sohle und hatte zumindest nicht mehr Krämpfe als mit brettsteifen Impacts.
 
Ich muss eh grade Kleinkram bestellen und dabei über die Oneal Pinned für 57€ gestolpert. Da dach ich mir ach komm, für 57€ nimmst mal ein Satz MTB Schuhe mit. Aktuell fahr ich mit meinen 08/15 Nike "sie dürfen auch dreckig werden" Sneaker.

Dann bin ich über diesen Thread gestolpert. Für n paar Euro mehr gibts ja scheinbar so manchen besseren Schuh. Schwanke zwischen dem Leatt DBX 2.0 für 63€ oder 510 Sleuth DLX für 72€
510 Primeblue kommt hier ja ziemlich mies weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eh grade Kleinkram bestellen und dabei über die Oneal Pinned für 57€ gestolpert. Da dach ich mir ach komm, für 57€ nimmst mal ein Satz MTB Schuhe mit. Aktuell fahr ich mit meinen 08/15 Nike "sie dürfen auch dreckig werden" Sneaker.

Dann bin ich über diesen Thread gestolpert. Für n paar Euro mehr gibts ja scheinbar so manchen besseren Schuh. Schwanke zwischen dem Leatt DBX 2.0 für 63€ oder 510 Sleuth DLX für 72€
510 Primeblue kommt hier ja ziemlich mies weg.
Kauf dir lieber den:
https://www.bike-components.de/de/S...Schuhe-p79990/?o=845100724-oak-green-black-39
Mehr Grip geht kaum und auch sonst gibts an dem Schuh nix auszusetzen, wenn man normale Füße hat.
 
Wie ist der im Vergleich zum Freerider Pro? Bei dem hatte ich Bedenken wegen der Atmungsaktivität. Aber ist das beim Specialized besser?
 
Wie ist der im Vergleich zum Freerider Pro? Bei dem hatte ich Bedenken wegen der Atmungsaktivität. Aber ist das beim Specialized besser?
Hab den Freerider Pro nicht. Aber gibt den Speci mittlerweile in einer Canvas-Version, die sollte atmungsaktiver sein. Ich hatte auch bei >30°C keine Probleme mit der normalen Version. Aber gibt sicher "kühlere" Schuhe, keine Frage.
 
Zurück
Oben Unten