Schuhe für Herbst und Winter

Registriert
10. Dezember 2019
Reaktionspunkte
9
Hallo,

es gibt schon treads über das Thema aber ich möchte trotzdem einen neuen eröffnen. Ich suche mtb (Flat - Pedal) für Herbst und Winter. Im Sommer habe ich mir Vaude Schuhe gekauft, die passen mir vom Schnitt, sind sehr luftig. Ich habe einen sehr breiten Vorfuss. Am liebst würde ich wieder einen Vaude nehmen, bin aber auch für anderes offen.
Ich fahre den Winter durch und auch bei leichten Regen. Überzieher ist nicht so mein Ding.

Vielleicht habt ihr Vorschläge (für meine breiten Füße 8-) ).

lg manfred
 
Five Ten Trailcross Gtx, die schaue ich mir auch noch an. Die Trailcross LT habe ich und finde sie sehr gut.

Wasserdicht dank Gore Tex, guter Grip dank Stealth Sohle.
 
5.10 freerider pro mit Neoprensocken - wenn du genug Platz drin hast (sind deutlich schmaler und fester als die normalen freerider)
 
Alternativ Sealkinz Wasserdichte Socken, die habe Ich aktuell noch mit den normalen Freeridern im Einsatz. Hatte noch nie nasse Füße mit der Kombi, allerdings wird es mit der Zeit doch kühl an den Füßen, wenn die Schuhe mal nass sind.
 
O'Neal Pinned Flat ( nicht der Pro ), seit knapp 200 KM im Einsatz:

Top bei Nässe ( schließt gut ab ) , schön leicht, sehr bequem, nicht teuer, angenehmes gehen, solide Sohle für guten Antritt / Bergab, Qualität bei Kälte wird sich zeigen.

Wenn kein klebriges 5.10 Gummi für große Sprünge etc. benötig wird..., anziehen lohnt !
Genutzt an SIXPACK Millenium 3.0 Pedalen ( längere Pins könnten evtl. Probleme bringt ).
Für unterschiedliches Geld zu bekommen, also etwas umschauen :)

Mit freundlichem Gruß
 
Der pinned flat war vom wasserabweisen eigentlich ziemlich gut, bis man kalte Füße hatte, hat's gedauert, dafür ist man halt im Sommer drin geschwommen. Gehalten haben die mit stamp 1 Pedale keine 1000km. Dann war in der Sohle ein Loch und in jeder Pfütze ist der kackbotten abgesoffen und hat beim Gehen gequietscht.
Die letzten 1.5 Jahre bin ich min sleuth gependelt, Wasser kam eigentlich nicht wirklich rein, wenn dann an der Zunge vorbei oder von oben über die Socke. Bei Kälte ganz OK, musste nur die Zehen bissl bewegen dann ging es.
Ab nächster Woche teste ich dann den Ion RAID amp, mal sehen wie der im Winter sein wird.
 
Mit FiveTen Freerider Pro muss man schon im Wasser sein, damit es nass wird. So lange man nicht komplett im Dauerregen unterwegs ist, wird da nichts nass am Fuß. Dazu ein paar Smartwool Phd Outdoor Heavy Crew und man ist auch bei Minusgraden noch gut dabei. Wenn es doch mal etwas feucht wird, regelt die Wolle das ganz gut. Will man durch den Bach stapfen, dann muss es wohl doch ein GTX-Schuh sein ;)

Ob ein Kauf von Adidasschuhen moralisch noch vertretbar ist, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Tip`s. Hab mir mal den "Five Ten - 5.10 Trailcross Gore-Tex - Radschuhe - Core Black / Dgh Solid Grey / Ftwr White" bestellt.

lg

manfred
 
Zurück
Oben Unten