Schuhe mit stabiler Spitze?

Registriert
18. Juli 2018
Reaktionspunkte
28
Ort
98693 Ilmenau
Hi,
nachdem ich mir heute das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen einen Zehen ganz schön demoliert hab:
Gibt es Schuhe, die nochmal ein bisschen stabiler sind an den Zehen? Ich fahre momentan die Five Ten Freerider, und die haben da doch ganz schön nachgegeben. Gut, die sind nicht mehr in neuestem Zustand, aber vorne sind sie eigentlich noch in Ordnung. Dachte die schützen da vorne auch gut, tun sie aber wohl nicht.

Welche könnt ihr da empfehlen?
Bevorzugt hohe Schuhe. (Zu den hohen Schuhen gibt es schon einen anderen Thread gerade, ich weiß, aber da ist nicht von der Spitze die Rede)
 
Von den Shimanos finde ich leider nur die Klickvariante, zumindest von den AM

Die Impact High sehen genau nach dem aus, was ich gesucht hab, danke!
Wobei die high wohl nicht mehr so leicht zu kriegen sind (in der Größe zumindest)
 
Northwave Clan. Der ist vorne auch ganz gut geschützt. Ist aber nix für sehr warmes Wetter und wasserdicht ist er auch nicht. Macht aber nen robusten Eindruck.
 
Impact VXI hab ich. Spitze ist stabil und ist noch ein wenig nach hinten gezogen.
Ich brauch wegen meinen Zehen halt richtig dick gepolsterte Socken (Smartwool irgendwas) sonst drückt die Kappe unangenehm.

CRC hat noch eine menge Impact High lieferbar.
 
Zurück
Oben Unten