Schuhe Sohlen kleben

palazzo

addicted to steel
Registriert
14. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich hab hier ein altes Paar Northwave MTB Rennschuhe die mir gut passen.

Leider löst sich an einem Schuh am Hacken die Sohle vom Schul. Wisst ihr womit man das am besten/haltbarsten kleben kann?

Wäre schön wenn ich den Schuh noch etwas fahren könnte, sonst ist er ja noch top.

Danke
 
Silikon transparent. 12-14h spannen,warten und weiterfahren. Bei Bedarf wiederholen.
Die 2k-Alternativen bröseln schneller weg da sie zu hart werden. Kontaktkleber á Pattex &co funktionieren recht gut und sehr schnell, sind meistens nicht wasserfest.
 
Ich sach nur "shoe goo"! :D
Das Zeug klebt alles zam und dürfte es eigentlich im Skateshop geben. Wenn nicht im Internet...

450px-Shoegoo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur auf Shoe Goo schwören, mehrer Jahre Skateboard fahren und sonstige reparaturen mit dem Zeug...

Das Überzeug!!

Überzeugt!
 
patex repair extreme, hitzebeständig, elastisch.... top zeug

Damit habe ich die Sohle von meinen alten geliebten Winterstiefeln wieder angeklebt. ;)
Nicht ganz billig das Zeug und braucht lange zum abbinden (anders als "Pattex Kraftkleber").
In die Schuhe und unter die Sohle je eine Holzleiste und mit einer Schraubzwinge für 24h zusammendrücken.
 
Kontaktkleber....
Weil auf Lösemittelbasis auch Wasserfest.

Auf beide Klebeflächen auftragen, 10-15 ablüften lassen, ordentlich zusammenpressen und ne zeitlang so stehen lassen....

Wenn das nicht hält, hält auch nix anderes.
Oder einfach zum Mister Minit rennen, der macht das für nen 5er pro Schuh. Und zwar so das es ganz sicher auch hält :daumen:
 
Dann werde ich wohl mal in einen Skate Shop müssen :lol:

Du kannst auch in einen Laden für Wassersport- oder Outdoor-Ausrüstung gehen, dauerelastische Kleber auf PU-Basis wie Seam-Grip oder Aqua-Sure (für Zelte, Regenbekleidung, Neopren,...) sind so ziemlich das Gleiche wie spezielle "Schuhkleber", das ist m.E. auch die einzige Art von Kleber die in dem Fall sinnvoll ist.
 
Kontaktkleber....
Weil auf Lösemittelbasis auch Wasserfest.

Auf beide Klebeflächen auftragen, 10-15 ablüften lassen, ordentlich zusammenpressen und ne zeitlang so stehen lassen....

Wenn das nicht hält, hält auch nix anderes.
Oder einfach zum Mister Minit rennen, der macht das für nen 5er pro Schuh. Und zwar so das es ganz sicher auch hält :daumen:

optimal, wenn dann nach dem Ablüften und vor dem Verkleben der Kontaktkleber mit einem Föhn (eigentlich Heißluftpistole, aber nicht für Unerfahrene) "aktiviert" wird.
Entscheident für die entgültige Haltbarkeit ist der Druck der beim Zusammenfügen aufgebracht wird. Das ist ein einmaliger Vorgang, danach gibt es nichts mehr zu Korrigieren oder zu Verschieben. Dazu behelfsweise mit der Hand in den Schuh schlüpfen und mit einem Holzhammer oder dergl. auf die Sohle bolzen was die Hand aushält.
 
Zurück
Oben Unten