Schuhsohlstreichelpedale für die Frau

D

Deleted 490570

Guest
Moin,

ich suche für meine Freundin MTB-taugliche Pedale, die lieb mit Schuhsohlen umgehen :D.
Es wird kein extremes Gelände gefahren, vereinzelt mal S1 Trails, aber hauptsächlich ~30km Touren.
Die Pedale sollten also Halt bieten, aber benötigen keine extrem langen Pins. Ich habe zunächst auf gut Glück die OneUp Comp bestellt und war anschließend selbst erstaunt wie riesig und aggressiv diese sind.
Freundin: "Die sind riesig und zerstören meine Schuhsohle!" :oops: Die Pedale kommen nun an mein Rad und es muss etwas zarteres her.
Extra Schuhe kommen vorerst nicht in Frage. Ich hatte von Crankbrothers mal die 5050 am Rad. Sowas in der Art wird denke ich gesucht.

Empfehlungen? Anforderungen: Mittelmäßiger Grip, nur niedrige Pins, nicht zu groß, bis ~60€

Danke!
 
Such mal nach Plattformpedalen mir Griptape, das könnte für den Einsatz reichen. Und wenn es nichts ansprechendes fertig zu kaufen gibt Pedale mit möglichst breiten Stegen kaufen, Pins raus, Griptape drauf.
 
Wieso keine geeigneten Schuhe zum Biken? Dann ruiniert sie dabei nicht ihre Louboutins...

Oder mal hier durchschauen: https://www.bike24.de/1.php?content=7;menu=1000,2,142,91;pgc[78]=18392;page=2

Z. B. Bärentatzenpedale mit abgerundeten "Zacken" sind relativ schuhfreundlich. Sowas zum Beispiel: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=75258;menu=1000,2,142,91;pgc[78]=18392;page=4

Alles mit eingeklebtem Gummi würde ich nicht nehmen. Das hatte ich als Jugendlicher am Schulrad. Nach kürzester Zeit löst sich das Gummi. Wie lange Griptape hält, kann ich nicht sagen, das kenne ich nur vom Skateboard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HT AE-03 waren bisher nett zu meinen Sohlen. ;)
Ich seh aber, die sprengen das Budget, kosten 90€.
 
Kauf ihr ne Bärentatze
Hatte auch xpedo Spry und extra 5/10 Canvas Schuhe besorgt, Problem ist nur die Pins drücken da unangenehm durch das man nach ner Stunde keine Lust mehr hat weiter zu fahren.

Die traverse sind eher was für Kinder
 
Zurück
Oben Unten