Schultereckgelenksprengung

Registriert
24. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
56727 Mayen
Hi,
habe mir am Mittwoch beim Training für die Alpenüberquerung nach einem heftigen Überschlag eine Schultereckgelenksprengung (Tossy 3 bzw Rockwood III) zugezogen. Hat jemand Erfahrung wie lange man damit nicht mehr Biken kann. Über den Sturz hab ich mir auch noch den Rahmen meines Canyon Nerv XC zertrümmert. Voller Erfolg :daumen:
 
moin,

dazu gibt es hier schon einen Thread, AC-Gelenkspregung tossy3.

Der Heilungsverlauf hängt immer von diversen Faktoren ab. Ich habe 5 Monate auf biken verzichtet, parallel zur Krankschreibung. ;)

Andere haben schon nach 3 Wochen wieder auf dem Rad gesessen.

Lies Dir den Thread mal durch, da gibt's viele Aspekte,

Gute, schnelle und erfolgreiche Genesung!
ralf
 
Hallo
2008 ist mir dasselbe passiert.Ich bin eine Woche nach der Verletzung operiert worden.Nicht mit einer Hakenplatte sondern mit einemTitandraht der durch das Schlüsselbein und das Schulterblatt gezogen wurde.Ich weiß nicht mehr genau wie diese Methode heißt.Jedenfalls konnte ich 8 Wochen danach wieder kraulen,d.h.den Arm komplett am Körper vorbeischwingen.Passiert ist mir das Ende April und ich bin dann in dem Jahr noch 2 mal einen Alpencross gefahren.Ich würde mich immer wieder operieren lassen,weil man meiner Schulter auch nichts ansieht.
Gute Besserung Jochen
 
Ich wurde auch wegen Schultereckgelenksprengung operiert, allerdings ist das nach der OP bei der anschliessenden Krankengymnastik gerade wieder abgerissen. Ich lebe seit 14 jahren damit und trainiere 1 mal pro Woche 1 Stunde in der Muckibude mein Schlutermuskulatur und habe keine Einschränkungen.

Mit der Hacken die ca. 6 Wochen drinne bleibt ist die Bewegung des Arms stark eingeschränkt. Und nach 6 Wochen ist die Muskulatur stark degeneriert. Die Titandraht Methode scheint mir sinnvoller.

 
habe mir am 1.4. bei nem abflug nen rockwood IV zugezogen. und am 14.4. genau wie "lau" oben beschreibt operiert. die methode heisst übrigens tightrope.

danach war 2 wochen gar nix bewegen angesagt und weitere 3 wochen armschlinge. nach 2 1/2 monaten bin ich noch am leichten aufbautraining der stabilisierenden schultermuskulatur. radfahren sollte nach ca. 3 monaten wieder möglich sein (hoffe ich). bis zur vollständigen erholung aller sehnen dauere es laut doc. 1 jahr.
 
Hallo, habe nur Tossy 1 / Rockwood 1, aber das erste Mal.
Meine Frage: Beim ganz tief Luftholen merke ich einen Widerstand als ob etwas limitiert.
Hattet ihr das auch?
 
Zurück
Oben Unten