Schultern im Eimer: Aaron Gwin fällt aus

Schultern im Eimer: Aaron Gwin fällt aus

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy8wZTQ2OWU1NzgxMjIxODFmNDY5NGJhOTAwMWEwYjIzZDJjM2U5MWEzLmpwZw.jpg
Aaron Gwin wird die nächsten Downhill World Cups verpassen. Im letzten Trainingslauf vor dem Finale in Andorra stürzte er und zog sich an beiden Armen eine Schultereckgelenksprengung zu.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schultern im Eimer: Aaron Gwin fällt aus
 

Anzeige

Re: Schultern im Eimer: Aaron Gwin fällt aus
Im letzten Video von cathrovision spricht er unmittelbar nach dem Crash mit Ben. Nach Kenntnis der Diagnose ein bemerkenswerter Dialog.
 
Intense wird nich begeistert sein.
=Gwin wird nicht begeistert sein. Ist ja immerhin sein Rennteam. Und seine Karriere und schon letzte Saison lief es ja nicht so richtig für ihn. Echt ätzend, wenn Fahrer, die eigentlich gut genug sind, um in der Spitze der Weltspitze mitzufahren, ständig wieder rausgerissen werden. Was ich mich immer frage (und wahrscheinlich keiner von uns beantworten kann): Kann man das als Pech sehen? Oder als Zeichen, dass jemand zu große Risiken eingeht? Oder mental nicht richtig bei der Sache ist? Oder oder oder.
 
=Gwin wird nicht begeistert sein. Ist ja immerhin sein Rennteam. Und seine Karriere und schon letzte Saison lief es ja nicht so richtig für ihn. Echt ätzend, wenn Fahrer, die eigentlich gut genug sind, um in der Spitze der Weltspitze mitzufahren, ständig wieder rausgerissen werden. Was ich mich immer frage (und wahrscheinlich keiner von uns beantworten kann): Kann man das als Pech sehen? Oder als Zeichen, dass jemand zu große Risiken eingeht? Oder mental nicht richtig bei der Sache ist? Oder oder oder.
Oder, glasklar!
 
Leider trift meine Aussage jetzt zu, dass er dieses Jahr, nicht sehr erfolgreich sein wird. Das war aber sportlich gemeint.
Schulter ist Kacke, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wünsche schnelle und gute Genesung.
 
Natürlich ist es Pech, in Andorra sind alle Topfahrer hart eingeschlagen und Gwin hat es nunmal schlimmer erwischt.
Hatte gehofft das er auf Intense an seine legendären Rennen anknüpfen kann... Hoffe er kommt stark zurück. Ob man ihn mag oder nicgty ihn fahren zu sehen ist immer grandios
 
Schultereckgelenksprengung an beiden Schultern gleichzeitug stell ich mir ziemlich miserabel vor. So viel Pech muss man erstmal haben.
Ich hatte gedacht, die Jungs bekommen so eine Verletzung gar nicht, wegen den ganzen Muskeln. Krasser Scheiß den Mist auf beiden Seiten gleichzeitig zu haben.

Immerhin sah Gwin bei Cathro im Video noch ganz gut aus und ist sogar runter gefahren, daran war bei meiner Schultereckgelenksprengung nicht ansatzweise zu denken. :p Naja, im Gebüsch liegen konnte ich ganz gut.
Aber da gibts ja auch unterschiedliche Stufen. Daher wird das schon passen mit der konservativen Behandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung von mir. Ich spüre meine bis heute. Bin dann auch noch heim gefahren und konservativ behandelt. 5 Wochen später wieder Radeln. War vielleicht doch zu früh
 
Schade, ich dachte er startet jetzt voll durch. Die Genesungszeit halte ich für Wahnsinn. Ich würde an seiner Stelle die Saison halb abschreiben und die Sache länger ausheilen lassen. Total übermotiviert, der Junge...
 
Schade, ich dachte er startet jetzt voll durch. Die Genesungszeit halte ich für Wahnsinn. Ich würde an seiner Stelle die Saison halb abschreiben und die Sache länger ausheilen lassen. Total übermotiviert, der Junge...
Ich frage mich echt immer ob bei so kurzen Heilungsphasen mit mittelchen wie Wachtumshormonen etc. nachgeholfen wird- im DH Sport wahrscheinlich weniger aber bei den Fußballern sehr auffällig, so schnell verheilt sowas normalerweise nicht.
Soll keine Unterstellung oÄ. sein- extreme Leistungen erbringen die Fahrer so oder so- daher gute Genesung und hoffentlich wieder viel Erfolg.
 
Naja kann man das mit unser einer vergleichen? Ich mein er geht nicht arbeiten und kann sich vier Wochen voll auf Heilung konzentrieren und wird auch die richtigen Leute an seiner Seite haben. Aber ein Stück weit habt ihr schon recht. Er ist ja total angeschlagen gefahren die ganze Zeit. Allein das mit dem Fuß...
 
Allein weil die Jungs deutlich fitter sind als wohl die meisten hier kommen sie auch deutlich schneller wieder aufs Rad.
Bekannter von mir wurde mitn Rennrad von dem Auto übern Haufen gefahren, lange Liste mit üblen Verletzungen die lange Genesungszeit und Therapie zur Folge haben. Am Ende hat er so schnell wieder mit Sport anfangen können das sogar die Ärzte erstaunt waren, einziger Grund dafür daß er vorher einfach superfit war und das einfach beim Heilungsprozess enorm hilft
 
Zurück
Oben Unten