Schummelei bei alternativen Sportarten

Registriert
9. Dezember 2002
Reaktionspunkte
158
Ort
Solingen
Mir ist aufgefallen, dass macher Winterpokaler in den Zeitangaben für alternative Sportarten schummelt. Wenn ich z.B. ins FitnessStudio gehe, dann trage ich die Gesamtzeit die ich dort war ein. Andere tragen aber für jedes Fitnessgerät eine Zeit ein. Damit bekommen sie natürlich mehr Punkte, obwohl sie nicht länger dort waren, als ich. Wo bleibt die Fairness?:confused:
 
Das Thema ist ja schon so alt wie es den Winterpokal gibt.

Ich hoffe immer noch darauf, dass irgendwann mal die Regel für die alternativen Sportarten geändert wird.

Ich fände es z.B. deutlich fairer, wenn die Gesamtzeit der alternativen Sportarten zählen würde, es jedoch je 30min einen Punkt gäbe.

Z.Zt. ist es ja so, dass man, wenn man sich Geschickt anstellt, im Prinzip genauso viele Punkte kriegt wie fürs Biken.

Vielleicht haben die Admins ja beim Winterpokal 2012/2013 ein Einsehen.
 
ooooh....bitte im Winterpokalforum rumweinen!

Und was ist das hier? Also ich lese in der Überschrift: "Winterpokal Das Forum zum Winterpokal. Bilde hier Teams und diskutiere über den Winterpokal." :confused:

Was meinst du denn, WO er gepostet hat?


...
Z.Zt. ist es ja so, dass man, wenn man sich Geschickt anstellt, im Prinzip genauso viele Punkte kriegt wie fürs Biken.
...

Wie das denn? Das funktioniert höchstens bei kurzen Rad-Einheiten. Wenn man z. B. am WE 3,5 Std. mit dem Bike unterwegs bin, gibt das bekanntlich 14 Punkte - da müßte man ja 7 mal mind. 1/2 Stunde alternativen Sport eintragen ... Egal wie "geschickt" du das einträgst, das fällt wohl auf.

Aber ist doch auch egal - wenn z. B. ich mich momentan so gut wie jeden Tag unter der Woche nach der Arbeit wegen 2 oder 4 Pünktchen aufraffe, ins Fitness-Studio zu gehen oder mir selbst bei Drecks-Wetter die NW-Stöcke schnappe und/oder durchs Dorf renne, ist doch der Sinn und Zweck des WP erfüllt: Aktivität statt auf dem Sofa abhängen! Und wenn ich dann zwischendurch mal mit dem Bike auf Arbeit fahre oder am WE eine längere Tour - um so besser! Der Ansporn liegt dabei weitestgehend nur im Vergleich mit meinen anderen Team-Mitgliedern, wobei ich überzeugt bin, daß die alle korrekt eintragen (aus dem Alter für kindisches "Schummeln" sind wir raus ;) ).

Beim WP geht es doch um nichts anderes als die eigene Fitness und die Steigerung der Motivation, etwas fürs Fitwerden zu tun - da spielt Fairness nur eine nebensächliche Rolle. Wer meint, hier die anderen oder sich selbst besch..$$en zu müssen, tut doch niemand "weh" oder nimmt keinem anderen etwas weg (oder kannst du mir sagen, WAS?) - derjenige tut doch letztenendes nur sich selbst keinen Gefallen.

Also alles so lassen wie bisher, meiner Meinung nach ist das ganz gut durchdacht und die meisten, die teilnehmen, ziehen einen echten Nutzen daraus! :daumen:
 
Mir ist aufgefallen, dass macher Winterpokaler in den Zeitangaben für alternative Sportarten schummelt. Wenn ich z.B. ins FitnessStudio gehe, dann trage ich die Gesamtzeit die ich dort war ein. Andere tragen aber für jedes Fitnessgerät eine Zeit ein. Damit bekommen sie natürlich mehr Punkte, obwohl sie nicht länger dort waren, als ich. Wo bleibt die Fairness?:confused:

Was heisst hier Fainess??

Wenn man bedenkt das "Rolle" wie Radfahren zählt? Ich meine, dass RR fahren halb zählt wäre ja noch zu verstehen, aber Rolle müsste Rückwärts zählen!!

"Lieber krebse ich mit nassem Sitzpolster über gelaugte Fernverkehrsstraßen, als auch nur eine Minute auf einer Rolle zu sitzen. Heimtrainer haben zu viel von dem, was ich am Biken hasse und rein überhaupt nichts von dem, was ich am Biken liebe: Freiheit, Fahrtwind, Erleben, Action, Abenteuer und Natur" Henry Lesewitz, Essayist

Und deshalb: Rolle? Rückwärts!

Kopiert den Text in eure Signatur! Rettet das Biken!
 
Kopiert den Text in eure Signatur! Rettet das Biken!

Wenn Herr Lesewitz Freiheit und Abenteuer auf gelaugten Fernverkehrsstraßen empfindet, sollte er sich vielleicht ein Motorrad zulegen.

Sich den Text in die Signatur zu kopieren, empfinde ich als Diffamierung derjenigen, die vielleicht in einer Großstadt wohnen, um 20 Uhr aus dem Büro kommen und sich halbwegs fit halten wollen, indem sie noch 1 Stunde Indoorsport betreiben. Hat ja nicht jeder 'ne Landstraße vor der Tür. ;)
 
Was heisst hier Fainess??

Wenn man bedenkt das "Rolle" wie Radfahren zählt? Ich meine, dass RR fahren halb zählt wäre ja noch zu verstehen, aber Rolle müsste Rückwärts zählen!!

"Lieber krebse ich mit nassem Sitzpolster über gelaugte Fernverkehrsstraßen, als auch nur eine Minute auf einer Rolle zu sitzen. Heimtrainer haben zu viel von dem, was ich am Biken hasse und rein überhaupt nichts von dem, was ich am Biken liebe: Freiheit, Fahrtwind, Erleben, Action, Abenteuer und Natur" Henry Lesewitz, Essayist

Und deshalb: Rolle? Rückwärts!

Kopiert den Text in eure Signatur! Rettet das Biken!

Sehe das wie Altglienicker, nicht jeder hat die Möglichkeiten immer in der Natur zu biken oder ist Mitarbeiter eines Bike-Magazins.

Training auf der Rolle hat natürlich mit Fahrradfahren nur unbedeutend mehr gemein als Skilanglauf, da stimme ich zu. Im Winterpokal geht es aber um's Fit-werden/bleiben und wenn du mal auf einer Rolle (richtig) trainiert hättest wärst du sicher auch der Meinung, dass es dafür mindestens so viel (wenn nicht mehr) Punkte geben sollte wie die, die sich die ganzen "Kurierfahrer" gutschreiben. :)
 
In dem Zusammenhang mal ein Link, den ich kürzlich erhalten habe: http://blog.kunstgriff.net/?p=6993

Fazit: Ein böse anstrengendes Online-Rennen. Vielleicht das Härteste an dem ich teil genommen habe. Ø-lich 316 Watt bei einer Ø-lichen Herzfrequenz von 160 bpm habe ich auch noch nicht über eine Stunde lang hingelegt.

Man kann ja dazu stehen wie man will, aber dass das kein Sport sein soll...??
 
Was heisst hier Fainess??

Wenn man bedenkt das "Rolle" wie Radfahren zählt? Ich meine, dass RR fahren halb zählt wäre ja noch zu verstehen, aber Rolle müsste Rückwärts zählen!!

"Lieber krebse ich mit nassem Sitzpolster über gelaugte Fernverkehrsstraßen, als auch nur eine Minute auf einer Rolle zu sitzen. Heimtrainer haben zu viel von dem, was ich am Biken hasse und rein überhaupt nichts von dem, was ich am Biken liebe: Freiheit, Fahrtwind, Erleben, Action, Abenteuer und Natur" Henry Lesewitz, Essayist

Und deshalb: Rolle? Rückwärts!

Kopiert den Text in eure Signatur! Rettet das Biken!

Für das Biken auf dem Kinderrad gibt auch nur halbe Punkte:lol::lol:
 
"Einträge von Supermanfly:
21.12.2011 Punkte 96 1440min (24h)"

...das nenn ich mal ne Leistung! :daumen:

Nun mal ehrlich, wer meint er müsste irgendeinen Mist eintagen, so kann er das gerne tun. Es geht zwar völlig am Sinn des Winterpokals vorbei, aber das muss jeder selber wissen.Wer diese Einträge ernst nimmt ist selbst schuld. :lol:

Und sich über zweifelhafte Einträge mit alternativen Sportarten aufzuregen ist genauso unsinnig.Es geht weder um einen Pokal noch um eine andere Prämie, sondern rein um die Selbstmotivation!
Egal wie und womit, hauptsache der fette Arsch kommt vom Sofa und es wird sich bewegt! :daumen:
 
Wenn Herr Lesewitz ..
.., empfinde ich als Diffamierung derjenigen, die vielleicht in einer Großstadt wohnen, um 20 Uhr aus dem Büro kommen und sich halbwegs fit halten wollen, indem sie noch 1 Stunde Indoorsport betreiben. Hat ja nicht jeder 'ne Landstraße vor der Tür. ;)

Geht es hier ums Biken, oder um so tun als ob? Wenn jemand (wie ich) mitten in der Stadt wohnt, nen all-incl. Arbeitsvertrag und 75km zur Arbeit hat, ist das betrüblich, aber keine Rechtfertigung, 30min ötteln auf der Rolle genau soviel zählen, 90 min Inline-Hockey, Fußball oder eine Ski-Tages-Tour.

Fröhliche Weihnachten...
 
Ja, weil "ötteln auf der Rolle" dem "echten" radfahren immer noch näher kommt als inline hockey, fußball und eine ski-tages-tour zusammen.

is immernoch ein radsportforum hier...
 
Wenn Herr Lesewitz Freiheit und Abenteuer auf gelaugten Fernverkehrsstraßen empfindet, sollte er sich vielleicht ein Motorrad zulegen.

Sich den Text in die Signatur zu kopieren, empfinde ich als Diffamierung derjenigen, die vielleicht in einer Großstadt wohnen, um 20 Uhr aus dem Büro kommen und sich halbwegs fit halten wollen, indem sie noch 1 Stunde Indoorsport betreiben. Hat ja nicht jeder 'ne Landstraße vor der Tür. ;)

signed! danke dir für die tollen worte :daumen::daumen::daumen: ich hasse dieses dumme rumgelaber von wegen, dass nur der sport draußen am besten ist blabla...es gibt halt menschen die haben viel zu tun und sind froh wenn sie im studio oder verein mal auf ihre kosten kommen :) so gehts mir...zudme hab ich noch nicht die ausrüstung um im winter viel druaßen zu fahren..daher muss ich leider alles auf drin verlegen...und da ich meinen kraftsport leider nicht viertelstündlich anrechnen kann (und auch nicht mache!!!) bin ich natürlich sehr schlecht im schnitt......egal...hauptsache ES MACHT SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten